Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Meine Buds 3 Pro waren in der Waschmaschine.

(Thema erstellt am: 16-02-2025 08:29 PM)
436 Anzeigen
AndiMa
Helping Hand
Optionen
Hallo zusammen,

Ich habe meine Buds gesucht und gesucht und sie letztendlich in meiner Hosentasche auf der Waschmaschine gefunden… na ja… passiert ist passiert.
Zum Glück müsste alles gut funktionieren. Habe auch alle Checks in der Members App durchgeführt.
Die Buds sind ja auch wasserfest.

(Infos: Gewaschen bei 40 °C im Kurzprogramm)
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ArianLV
Voyager
Optionen
Wenn du sie komplett reinigst dürfte durch auch nichts passieren. Aber nur halt das Case. Dieses ist glaube ich nicht wasserdicht. Ich würde es in einer warmen Umgebung offen trocknen lassen oder Aufschrauben und es dann mit den Fön trocknen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten
Lösung
ArianLV
Voyager
Optionen
Wenn du sie komplett reinigst dürfte durch auch nichts passieren. Aber nur halt das Case. Dieses ist glaube ich nicht wasserdicht. Ich würde es in einer warmen Umgebung offen trocknen lassen oder Aufschrauben und es dann mit den Fön trocknen
TheTraxxerHD
Apprentice
Optionen
Völlig falsch elektro geräte mit dem föhn zu trocknen das macht man in der regel nur einmal und danach nie wieder ,stattdessen sollte man sich in diesem fall eine kleine schale nehmen nh halbe oder ganze tüte reis rein kippen und dann die buds dort für 12-24 std rein legen so dass ,die buds im reis verschwinden
AndiMa
Helping Hand
Optionen
Die Case war zum Glück nicht in der Hosentasche. Nur die Buds.

Ich habe sie vorsichtshalber noch mal im Waschbecken mit klarem Wasser für 1 Minute liegen lassen, falls doch noch etwas vom Waschmittel daran sein sollte.

Funktioniert meines Erachtens alles gut. Auch die Mikros sollten glaube ich gut funktionieren.
0 Likes
ArianLV
Voyager
Optionen
Dan ist ja alles gut. Dann nur noch mit einen Tuch abwischen. Könntest du meinen ersten Kommentar als Lösung kommentieren
ekieH
MegaStar
Optionen
Wow, da hast du aber wirklich Glück gehabt👍. Mal eine Reinigung der besonderen Art.
0 Likes
AndiMa
Helping Hand
Optionen
Das stimmt! Aber ich denke mir dann auch, dass so ein teures Gerät, mit dem geworben wird, dass es wasserfest sein soll, so etwas aushalten dürfen sollte.
0 Likes
DerBusch
Helping Hand
Optionen
Die Buds3 Pro sind nach IP57 gegen das Eindringen von Wasser und Staub geschützt, "wasserfest" ist das keinesfalls. Das garantiert nur dass sie gegen das (temporäre) Eindringen von Wasser bei einer Wassertiefe von max. 1m geschützt sind. Da hast du echt nochmal Glück gehabt🙂
0 Likes
AndiMa
Helping Hand
Optionen
Aber in der Waschmaschine sind sie ja nicht permanent einen Meter tief unter Wasser.🤔
0 Likes
DerBusch
Helping Hand
Optionen
Dafür aber Hitze (auch wenn es nur 40°C sind) und Dampf ausgesetzt, wofür sie (eigentlich) nicht ausgelegt sind. Mit den Buds würde man aus diesen Gründen ja z.B. auch nicht duschen.