Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Lünette schwergängig

(Thema erstellt am: 24-01-2024 08:57 PM)
1582 Anzeigen
lukasonfire
Apprentice
Optionen
Hallo, ich habe das Problem, dass meine Lünette sehr schwergängig ist, ich habe die Befürchtung, dass etwas Dreck dazwischen hängt, gibt es Tricks wie man das vernünftig saubermachen kann?

0 Likes
8 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Welche Uhr?
Wie lange schon in Gebrauch?
Nakatan.png
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Ist es einfach nur schwergängig oder knirscht es? Schwergängig könnte ins lauwarme Wasser (nicht laufendes!) halten helfen und da drin etwas umherdrehen.

Sobald es aber knirscht, dann hilft nur Lünette ab und säubern. Da Samsung aber schon seit der GW1 sagt "nEiN dAs GeHt NiChT, wEiL dAs EiN gAnZeS bOdY iSt" will ich hier jetzt keine Videos verlinken. Das mag zwar vielleicht auf die GW3+ stimmen, aber definitiv nicht für die GW1.
Wobei "nur" dehnbar ist, vielleicht hilft auch sehr leichte Luft (wenig Bar/Druck wie auch immer bspw. durch einen Blasebalg) oder so eine Luftdose für PC-Komponenten/Innenraum und da irgendwie zwischen die Lünette pusten (was eher problematisch ist, da es die Krümel ja auch nur verschiebt und nicht rauswirft – nicht in irgendwelche Lautsprecherlöcher pusten; es muss wirklich nur der kleine Spalt zwischen Lünette und Case mit der Luft gepustet werden).
lukasonfire
Apprentice
Optionen
Ist die Watch 6 Classic seit ca 4 Monaten trage ich sie
Börnie
Helping Hand
Optionen

In der Kneipe ist mir mal beim Zuprosten Bier auf die Watch (ganz alte) gespritzt.
Das ging dann sehr zäh. Nicht auszudenken, was bei Cola passiert wäre...

Angenehm warmes Wasser aus dem Hahn und dann drehen, war bei mir die Lösung.

Bloß keine Druckluft. Damit hab ich mal ein Mikrofon an einem Phone zerschossen.

Kratzender Drehung bin ich dann mal mit einem Tropfen Spülmittel begegnet - aber besser kein Spülmittel anwenden, wenn das Kratzen mit klarem Wasser verschwindet.

DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Ich sag es mal so: "Die Dosis macht das Gift". Du kannst Lautsprecher mit Luft, Pinsel oder etwas anderem weicheren Material (bspw. Staubwedel) säubern. Ich wollte mit Druckluft nicht gleich Tankstellenluftpumpe ausdrücken. Das werde ich bei meinem Post auch nochmal ändern, hab mich da unglücklich ausgedrückt. Ich meinte eher solche Luftdosen für PC-Komponenten (müsste man dennoch auf Anwendungsbereiche schauen) oder Blasebalg mit denen man auch auf Sensoren von DSLR pusten kann.
0 Likes
Börnie
Helping Hand
Optionen

Und?
Geht wieder?

0 Likes
lukasonfire
Apprentice
Optionen
Geht leider immernoch nicht, ich werde mich bei meinem Anbieter erkundigen zwecks einsenden, danke für die Hinweise
0 Likes
FADE256
First Poster
Optionen

Hallo lukasonfire,

ich hatte das selbe Problem bei meiner gear s3 frontier. Zunächst habe ich es mit Wasser ausprobiert, da viele gemeint haben das es hilft aber bei mir hat es leider nicht geholfen.

Was allerdings bei mir geholfen hat war WD-40.

Die Uhr ein wenig schräg halten (Am besten auch ein nicht mehr benötigtes Tuch unterlegen) und so gut es geht auf den minimalen spalt sprühen und gleichzeitig drehen in beide Richtungen, sodas es sich gut verteilt. Danach nur noch abwischen (NICHT mit Wasser abspülen) und dann sollte es wieder normal sein.

Habe, wie bereits erwähnt diese Methode angewendet (vor ca. 6 Monaten) und habe seit her kein Problem. 

0 Likes