Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Kamera-Controller Galaxy Watch 6 unterstützt den Portrait Modus nicht mehr

(Thema erstellt am: Montag)
28 Anzeigen
ernstseffa
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen, 

nach dem Update meines Galaxy S24 Ultra auf Android 15 mit One UI 7 wird der Portrait Modus der Kamera-Controller App meiner Galaxy Watch 6 Classic nicht mehr unterstützt. Der normale Foto - oder Videomodus funktionieren weiterhin. Sowohl die Uhr inklusive Samsung Apps als auch das Smartphone sind auf dem neuesten Stand. Ich hab den Cache der Kamera-Controller App geleert und den Cache der Kamera App des Handys, außerdem beides neugestartet. Der Portrait Modus ist für mich entscheidend. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. 

Gruß 
9 Antworten
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo ernstseffa, ist bei meiner watch ultra auch nicht mehr vorhanden.
ernstseffa
Apprentice
Optionen
@ekieH Dank dir für die Rückmeldung, auch erst seit dem Update auf Android 15 mit One UI 7 oder schon vorher? Unter Android 14 mit One UI 6.1 hat der Portrait Modus des Kamera-Contollers noch funktioniert.
ekieH
MegaStar
Optionen
Auch erst seit Onu ui 7. Mit meinem Fold 5 geht es noch da habe das Update noch nicht drauf.
ernstseffa
Apprentice
Optionen
Dann liegt es wohl am neuen Update. Bitte Samsung schnellstmöglich beheben 🙏
Lösung
ekieH
MegaStar
Optionen
Mich stört es nicht so sehr. Gerne kannst du das hierüber an Samsung weiterleiten...

https://businessportal.samsung.de/lob-kritik-formular/
ernstseffa
Apprentice
Optionen
Mich schon, da ich überwiegend Bilder im Portrait Modus über displaygesteuerten Fernauslöser mache, mir vor einigen Monaten extra ne neuere Smartwatch geholt habe (vorher ne Galaxy Watch Active 2, die das auch nicht mehr unterstützt hat) und jetzt geht es erneut nicht. Bei Alternativ Apps geht auch nur Foto und Video. Ich mach es jetzt halt mit dem Tablet über Samsung Flow und Smart View, aber immer das schwere Tab S8 Ultra mitzuschleppen ist auch nicht die Dauerlösung. Ich hab denen über deinen Link mal geschrieben. Besten Dank
ekieH
MegaStar
Optionen
Das verstehe ich, bin gespannt , ob und was geantwortet wird. Sehr gerne. Wenn auch nicht 100%ig zufriedenstellend, wenn du magst, gerne meine Antwort als Lösung markieren. Einfach auf die 3 Punkte neben meiner Antwort tippen und als Lösung akzeptieren.
ernstseffa
Apprentice
Optionen
Erledigt. 😊
ekieH
MegaStar
Optionen
Danke 😊