Hallo allerseits,
Eigentlich steht alles schon oben.
Ich habe vor 2-3 Tagen mein neues Galaxy Watch 4 LTE erhalten. Leider hält die Akku quasi garnichts aus und das von Anfang an. Mittlerweile habe ich sogut wie alles deaktiviert, sprich dauerhafte Pulsmessung, Bluetooth, Wlan, Always On Display ect. Was noch? Die Uhr zieh ich frühs um 7 an, bereits gegen 15 Uhr kam die meldung, dass die Akku grad noch 15% beträgt. Seit dem ich alles deaktiviert habe, kommt diese Meldung "erst" gegen 18 Uhr.
Ist die Akku wirklich dermaßen schlecht oder sollte ich die Uhr austauschen lassen? Es ist doch nicht Sinn und zweck der Sache, sich eine Smartwatch zu holen, um dann alles deaktiviert zu müssen, damit der Akku bis Abends durchhält!
Heute, zum Beispiel, sieht es so aus:
Die Uhr ca um 8.30 Uhr angezogen, mit 100% Akku.
Dann, 11.40 uhr beträgt meine Akku 67%. Da aktiviere ich Stromsparmodus. 11.58 Uhr beträgt die Akku trotz dem Sparmodus nur noch 61%.
Das kann nicht normal sein. Wie sind eure Erfahrungen? Ist die Akku der Watch 4 so schlecht? Sollte ich die Uhr austauschen lassen? Wenn das normal ist, kann ich mir nämlich ne stinknormale Uhr holen, hab ich mehr von gekonnt!
Eig liebe ich die Produkte von Samsung, ich bin auch ein waschechter Fan und habe fast alles nur von Samsung. Aber das enttäuscht mich wirklich.
PS, die Uhr ist auch nicht mit dem Handy verbunden und Software Update ist aktuell.
Mobilfunktarif ist eingerichtet.
LG,
Hikaru