Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hilfe! Nagelneues Galaxy Watch 4 entlädt sich super schnell

(Thema erstellt am: 18-07-2022 12:05 PM)
1413 Anzeigen
Hikarum44
Explorer
Optionen
Hallo allerseits,

Eigentlich steht alles schon oben. 

Ich habe vor 2-3 Tagen mein neues Galaxy Watch 4 LTE erhalten. Leider hält die Akku quasi garnichts aus und das von Anfang an. Mittlerweile habe ich sogut wie alles deaktiviert, sprich dauerhafte Pulsmessung, Bluetooth, Wlan, Always On Display ect. Was noch? Die Uhr zieh ich frühs um 7 an, bereits gegen 15 Uhr kam die meldung, dass die Akku grad noch 15% beträgt. Seit dem ich alles deaktiviert habe, kommt diese Meldung "erst" gegen 18 Uhr. 

Ist die Akku wirklich dermaßen schlecht oder sollte ich die Uhr austauschen lassen? Es ist doch nicht Sinn und zweck der Sache, sich eine Smartwatch zu holen, um dann alles deaktiviert zu müssen, damit der Akku bis Abends durchhält! 

Heute, zum Beispiel, sieht es so aus: 
Die Uhr ca um 8.30 Uhr angezogen, mit 100% Akku.
Dann, 11.40 uhr beträgt meine Akku 67%. Da aktiviere ich Stromsparmodus. 11.58 Uhr beträgt die Akku trotz dem Sparmodus nur noch 61%. 

Das kann nicht normal sein. Wie sind eure Erfahrungen? Ist die Akku der Watch 4 so schlecht? Sollte ich die Uhr austauschen lassen? Wenn das normal ist, kann ich mir nämlich ne stinknormale Uhr holen, hab ich mehr von gekonnt! 
Eig liebe ich die Produkte von Samsung, ich bin auch ein waschechter Fan und habe fast alles nur von Samsung. Aber das enttäuscht mich wirklich.

PS, die Uhr ist auch nicht mit dem Handy verbunden und Software Update ist aktuell.
Mobilfunktarif ist eingerichtet.

LG,

Hikaru
0 Likes
49 Antworten
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Der Akku muss sich erst an dein Nutzverhalten gewöhnen dieses dauert etwas !
Steffie.png
Hikarum44
Explorer
Optionen
Danke für deine schnelle Antwort. Das musst du mir jetzt aber bitte genauer erklären. Gleiche Bedingungen wie vorhin, Akku bei 53%, 12.40 Uhr. Die Uhr macht doch schon quasi garnichts, alles ist aus, nicht mal Google Assistant ist aktiviert. ;(
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn du in der Wearable App unter Akku schaust wird da bestimmt stehen "Nutzverhalten wird analysiert " das ist wie mit Handys da muss der Akku auch erst das Nutzverhalten erlernen, gerade am Anfang werden auch noch viele Updates im Hintergrund aktualisiert, das pendelt sich noch ein gib dem Akku/Watch etwas Zeit. Anfangs war ich mit meiner Watch4 überhaupt nicht zufrieden wegen dem Akku ( musste anfangs 2-3 mal am Tag laden) jetzt hält meine Watch4 fast 2 Tage durch wurde gestern Abend gegen 18Uhr aufgeladenScreenshot_20220718-125733_Galaxy Watch4 Manager.jpg
Steffie.png
Hikarum44
Explorer
Optionen
Tatsächlich habe ich mehrere Anläufe gebraucht, um diese Anzeige zu bekommen. Zuerst stand da, dass das Nutzungsverhalten nicht analysiert werden konnte. Dann diese Daten. Natürlich habe ich jetzt viel rumgetestet gerade wegen den verschiedenen Ideen hier in den Kommentaren. Aber die Uhr hält no way so lange durch (12h...)
Da bleibt mir wohl nicht viel übrig als erstmal abzuwarten.

Bloß wenn das nicht besser wirs, muss ich mir aus mein Rückgaberecht gebrauch machen. ;( würde ich sehr ungern, ich habe mich ja so gefreut.....Screenshot_20220718-131938_Galaxy Watch4 Manager.jpg
0 Likes
Teminite
Mastermind
Optionen
Mein Screenshot ist ein paar Tage alt, aber ich komme mit der Watch4 40mm Bluetooth Edition gut 2½ Tage aus... 🤔Screenshot_20220707-211714_Galaxy Watch4 Manager.jpg
Hikarum44
Explorer
Optionen
Das erschließt sich mir einfach nicht. 😞 Das kann doch nicht an dem LTE liegen, oder? Meine alte Watch (1. Classik) auch LTE, hielt den ganzen Tag durch. ;(
0 Likes
Teminite
Mastermind
Optionen
Das LTE ist daran schuld. Wenn möglich das LTE nur einschalten, wenn nötig
Hikarum44
Explorer
Optionen
Ja sorry aber das kann Samsung aber nicht bringen. Wofür überhaupt eine LTE Edition rausbringen UND 5€ zusätzlich im monat bezahlen (Vodafone), wenn ich es am Ende nicht benutzen kann, weil die 🔋 komplett runtergeht. Das war bei der ersten Galaxy Watch classic auch kein Problem. Da erwarte ich wesentlich mehr von der Watch 4. 😞
0 Likes
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wie schon geschrieben gib der Watch4 noch etwas Zeit😉
Steffie.png