Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Höhe in Kompass App

(Thema erstellt am: 12-11-2022 10:16 AM)
445 Anzeigen
Felix_97
Pathfinder
Optionen
Hallo zusammen,

bei mir wird die Höhe in der Kompass app nicht angezeigt. Wenn ich auf Aktualisierung klicke kommt die Meldung:
"Höhe nicht abrufbar. Im freien versuchen" 

Ich bin im freien aber es funktioniert nicht. 
Mach ich was falsch? 

0 Likes
8 Antworten
Andi2111
MegaStar
Optionen
Welche Uhr? Hast Du schon kalibriert?
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kalibrieren muss man ja nur den Luftdruck Sensor. Selbst die Kalibrierung verlangt ja keinen Aufenthalt im Freien. Ich vermute einmal das die Kompass App kein sauberes GPS Signal empfängt und deswegen die aktuelle Höhe nicht ermitteln kann.
Barney0w.png
Andi2111
MegaStar
Optionen
Ich musste meine Watch 4 Classic kalibrieren, denn ich hatte das gleiche Problem, dass die Höhe nicht angezeigt wurde. Während des Vorgangs muss man den Standort freigeben. Seit dem funktioniert es einwandfrei. Ist aber wohl erst seit Ware OS so. Deshalb war die Frage auch um welche Watch es sich handelt. ✌🏼
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Auch die Active 2 muss kalibriert werden weil der Höhensensor in der Watch auf Luftdruckbasis arbeitet. Ich muss dafür auch den Standort freigeben, allerdings verlangt meine Watch dafür, wie schon geschrieben, keinen Aufenthalt im Freien.
Barney0w.png
Felix_97
Pathfinder
Optionen
Sorry ganz vergessen, die watch4. Ja hab ich schon kalibriert. Die Koordinaten und den Luftdruck zeigt es mir an. Wenn ich dann auf Aktualisierung klicke, kommt auch ganz kurz das Feld mit der Höhe ist aber mach einer halben Sekunde wieder weg. Das GPS müsste aber eigentlich funktionieren, ist mir noch nicht aufgefallen das es da Probleme gibt
Andi2111
MegaStar
Optionen
Komisch 🤷🏾 ✌🏼20221112_141601_1000002242_1668258963.jpg
0 Likes
090963
Explorer
Optionen
Seit gestern habe ich mit der Watch 5 Pro auch dieses Problem. Samsung-Kompass App zeigt keine Höhe mehr an und liefert die Meldung, ...im Freien versuchen. Kalibrieren, Neustarten, Deinstallieren und im Anschluss Aktualisieren sowie Wipe-cache erfolglos durchgeführt. Und im Freien funktioniert es auch nicht.
0 Likes
Felix_97
Pathfinder
Optionen
Ich hab sie nochmal zurückgesetzt und dann ging es. Hatte aber dann nochmal das Problem.
Handy & Uhr aus, Handy an kurz gewartet und dann die Uhr wieder an, Kalibriert und dann auf das Aktualisierungpfeilchen. Seit dem keine Probleme mehr gehabt.
0 Likes