Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GWA2 - Schrittzähler hinkt hinterher - und: Wie werden Schritte gezählt?

(Thema erstellt am: 23-09-2020 06:36 PM)
473 Anzeigen
Anwender1
Voyager
Optionen

Hallo,

neuerdings habe ich eine GW Active 2. Heute bin ich mal 200 Schritte gegangen und haben den Workout "Gehen" dabei laufen lassen. Heraus kamen, dass ich nur 185 Schritte gelaufen bin. Gibt es eine Möglichkeit, die Schrittzahl zu kalibrieren?

Weiß jemand, wie die Schritte gemessen werden? Mir ist nämlich aufgefallen, dass wenn ich den Uhr-Arm wie beim Wandern vor und zurück bewege, aber auf der Stelle stehe, die Uhr auch Schritte misst. D.h., auch bei einem Vortrag, den man gestikulierend hält, würde die Uhr die Aktivität als Laufen werten.

0 Likes
1 Antworten
Korbi92
Explorer
Optionen
Hallo, ich habe die Galaxy Watch 3 seit ein paar Wochen und bei der funktioniert keine Messung nur annähernd genau. Teils zeichnet sie 5 Minuten den selben Puls auf, schrittvergleich zwischen Smartphone (Note 10+) und Uhr nach ein paar Stunden Nutzung, das Smartphone hat über 3000 Schritte aufgezeichnet, die Uhr keine 2000 ich weiß nicht was da stimmen soll. Auch das Schlaftracking lässt zu wünschen übrig, es zeichnet mit Glück eine Tiefschlafphase von gerade mal 15 Minuten auf. Die neue Apple Watch soll die Sauerstoffsättigung kontinuierlich messen in viertl Stunden Takt oder so selbst im Schlaf, bei der Watch 3 muss man sich ruhig halten und die Uhr muss sehr fest sitzen. Bis jetzt ist die Uhr meiner Meinung nach keine 200 Euro wert und hat über 400 gekostet.
Ich frage mich wieso sollte es bei der Watch Active 2 anders sein.

MfG
0 Likes