Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Google Assistant, WhatsApp

(Thema erstellt am: 29-05-2022 07:03 PM)
11795 Anzeigen
chemiker62
MegaStar
Optionen
Hallo zusammen, ich bin bald am verzweifeln, versuche nun seit Tagen das ich mit dem Google Assistant auf meiner Watch 4 eine Nachricht über Whatsapp zu verschicken. Leider immer erfolglos, der Assistant sagt mir immer für diesen Kontakt ist keine Nummer gespeichert. Auf dem Flip 3 5g funktioniert Whatsapp einwandfrei, vielleicht kann man an mir hier Helfen, denn bei Google habe ich keine Lösung gefunden.

1 Lösung

26 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Funktioniert das WhatsApp denn autark ohne den Google Assistant auf der Watch? Sind sämtliche Kontakte auf die Watch kopiert worden?
Barney0w.png
chemiker62
MegaStar
Optionen
Whatsapp funktioniert nicht ohne den Assistant, und alle Kontakte werden in der App angezeigt, denn Anrufen funktioniert ja mit der Watch.
Members_L7HlxQj
First Poster
Optionen

Bei mir auf dem s10 genau das gleiche Problem. Whats app xmal neu installiert, handy neu gestartet, nix. Auch schlägt mir der asdustant immer komplett gelöschte Kontakte zum Anrufen etc. vor. Threema geht auch nicht, angeblich keine verbundenen Kontakte. 

cycroft
Explorer
Optionen

Bei mir genau das gleiche Problem. Kurzzeitig hat es funktioniert. Jetzt geht es gar nicht mehr. Noch nicht Mal auf dem Smartphone S20. 

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe den Thread in den Bereich für Wearables verschoben. 

FabianD.jpg
Markaefer
Explorer
Optionen
Hallo,
Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Ich habe das gleiche Problem sowohl auf meinem Z Flip3 und auf meiner Watch 4
chemiker62
MegaStar
Optionen
Leider funktioniert es bei mir immer noch nicht.
Markaefer
Explorer
Optionen
Wirklich ärgerlich. Ich werde mich heute mal mit Samsung und Google in Verbindung setzten und berichten was ich in Erfahrung bringen konnte.
Hoffentlich eine einfache Lösung.
Vielleicht ist tief in den Einstellungen ein Haken versteckt... 🧐
Markaefer
Explorer
Optionen
Hallo,
Ich habe eben mit einem Techniker von Samsung telefoniert.
Es ist ein Problem von seitens WhatsApp. Samsung hat bereits geprüft woran es liegt. Der Fehler ist also bekannt und wurde an WhatsApp weiter gegeben.
Bitte trotzdem über die Members App unter:
Support 》 Feedback senden 》 Fehlerbericht
Einen Bericht mit Geräte Protokoll an Samsung senden.
Auch bei anderen eventuell kommenden fehlerm immer gerne das Feedback direkt an Samsung. Die Fehler werden dort geprüft und bei Bedarf an andere Entwickler wie z.B. WhatsApp weitergegeben.