Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Google-Anmeldung auf Watch bestätigen

(Thema erstellt am: 28-07-2022 06:16 AM)
1374 Anzeigen
Suppenländer
Journeyman
Optionen

Hallo, folgendes Problem: Wenn ich mich am PC in meinem Google-Account anmelden will, bekomme ich auf dem Smartphone eine Meldung, wo ich das bestätigen muss mit "Ja, das bin ich".  Wie bekomme ich diese Benachrichtigung auf die Watch, damit ich das gleich auf der Uhr bestätigen kann, und nicht immer erst das Smartphone aus der Tasche holen muss? Gibt es da eine Möglichkeit? In den Benachrichtigungseinstellungen der Wear-App habe ich Google schon  aktiviert, das funktioniert aber nicht.

10 Antworten
DerHeueler
Helping Hand
Optionen
Hast du eine LTE Version oder eine reine WLAN Uhr? Ohne LTE glaube ich nicht, dass es geht.
Suppenländer
Journeyman
Optionen

WLAN-Version. Aber was sollte das damit zu tun haben? Sämtliche andere Benachrichtigungen funktionieren doch auch.

Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Im Normalfall kommt das bei der 1 Einrichtung und dann per E Mail und die werden ja auf der Watch Angezeigt .
USflatliner
MegaStar
Optionen
Im Regelfall, so bei mir, ist die 2 Schritte Verifizierung an eine Mobilfunknummer gekoppelt, an die dann die Verifizierungsanforderung gesendet wird.

Soweit ich weiß, sind mit dieser Mobilfunknummer auch die Gerätedaten des Smartphone oder auch Tablet/ falls LTE verbunden.

Welche Geräte für die Verifizierung eingerichtet sind, kannst Du in Deinem Google Account finden.
DerHeueler
Helping Hand
Optionen
Genau, deshalb meine Frage. Was du machen kannst wäre, dir die Mails auf die Uhr schicken lassen und dann auf die Weise jedesmal bestätigen, dass du es wärst. Wäre mir persönlich zu kompliziert.
0 Likes
Suppenländer
Journeyman
Optionen

Aber welche Mails? Die Meldung, die auf dem Smartphone kommt, ist doch kein Mail? Alle anderen Mail werden auf die Uhr geschickt, das ist schon eingerichtet.

0 Likes
Suppenländer
Journeyman
Optionen

Die Vorgehensweise der Google 2-Faktor-Authentifizierung ist mir bekannt. Aber vielleicht wurde ja meine Frage nicht richtig verstanden? Als Gerät für die Verifizierung ist natürlich mein Smartphone eingerichtet. Und auf diesem bekomme ich demzufolge die Meldung, wo ich bestätigen muss "Ja, das bin ich". Wie bekomme ich jetzt diese Meldung auf die Galaxy Watch? So dass ich meine Identität gleich auf der Uhr bestätigen kann? Die Meldung auf dem Smartphone kommt von den Google Play Diensten, diese kann ich aber in der Wear-App bei den Benachrichtigungen nicht auswählen.

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Die Frage wurde durchaus richtig verstanden.

Aber wie ich zuvor geschrieben hatte, sind die Verifizierungsoptionen an ein Gerät und dessen "Geräte ID", nebst der hinterlegen Mobilfunknummer gekoppelt.

Da das Smartphone und die Watch unterschiedliche Geräte ID' s haben, kann die Verifizierung nur erfolgen, wenn beide Kriterien erfüllt sind.

Geräte ID und Mobilfunknummer.
Suppenländer
Journeyman
Optionen

Also vereinfacht ausgedrückt: Das was ich will funktioniert so nicht, richtig?

0 Likes