Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Gebrauchte Smartwatch verkauft

(Thema erstellt am: 31-10-2022 05:25 PM)
529 Anzeigen
Members_SQLSztQ
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. einem halben Jahr auf ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte Michael Kors Smartwatch verkauft.

Die Person welche meine Uhr abkaufte meldete sich nun einige Monate später und beschwert sich, dass sie die Smartwatch nicht mit ihrem Handy koppeln kann, da die Smartwatch anscheinend versucht sich mit mir zukoppeln. Die Uhr wurde vor Verkauf mehrmals zurückgesetzt (zusätzlich am Tag des verkaufs).

Ich habe bei Google unter Geräte verwalten alle alten Geräte entfernt, hier scheint nichts gekoppelt zu sein. Ansonsten habe ich noch gelesen, dass man bei der Wear OS App noch entkoppeln könnte. Ich habe nur leider keinen Zugriff auf die Wear OS App da diese auf meinem alten Handy (kaputt) gespeichert ist. Ich habe bereits versucht die Wear OS App auf meinem neuen Handy zu installieren, hier werde ich jedoch sofort gefragt eine Uhr zu koppeln. D.h. kein Zugriff bevor ich nicht eine Uhr gekoppelt habe.

Hätte hier noch jemand eine weitere Lösung? Wo könnte die Uhr vielleicht noch gekoppelt sein? Bei meinem Samsung Account ist auch keine Smartwatch registriert. Bei Michael Kors Access ist weder ein Account von mir noch eine Uhr von mir registriert.

Die Person droht mir nun mit anwältlichen Schritten...

Danke vorab

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ningning2015
Voyager
Optionen
Auch wenn es keine Samsung mit wear OS ist, sondern eine Michael Kors, ist der Kopplungsvorgang und alles andere das gleiche.
Auch wenn du die SmartWatch vor dem Zurücksetzen nicht entkoppelt hast sind durch das Zurücksetzen alle vorherigen Daten und Verbindungen auf der Watch gelöscht.
Sie ist wie im Auslieferungszustand und kann mit jedem anderen Android Mobiltelefon über die wear OS App gekoppelt werden, völlig EGAL, ob Du vorher entkoppelt hast. Selbst mit deinem alten Gerät, auf dem es noch in der wear OS App registriert ist, müsstest du die Kopplung erneut vornehmen, da Du die Verbindung, u.a. auch die Google und Samsung Kontoverbindung, auf der Watch gelöscht hast. Was dein Käufer erzählt ist Schwachsinn. Frage ihn oder sie doch mal mit was für einem Gerät er/sie versucht die SmartWatch zu koppeln.

Und vor allem nach einem halben Jahr die Funktionen der Uhr zu reklamieren ist schon dreist. Du als Verkäufer weißt doch gar nicht was der Käufer in der Zwischenzeit mit dem Teil angestellt hat.
Deswegen immer Garantie, Gewährleistung und Rücknahme als Privatverkäufer ausschließen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dir ist aber schon bewusst das hier ein Forum für Samsung Geräte und nicht für Michael Kors Watches ist, oder?
Barney0w.png
Lösung
ningning2015
Voyager
Optionen
Auch wenn es keine Samsung mit wear OS ist, sondern eine Michael Kors, ist der Kopplungsvorgang und alles andere das gleiche.
Auch wenn du die SmartWatch vor dem Zurücksetzen nicht entkoppelt hast sind durch das Zurücksetzen alle vorherigen Daten und Verbindungen auf der Watch gelöscht.
Sie ist wie im Auslieferungszustand und kann mit jedem anderen Android Mobiltelefon über die wear OS App gekoppelt werden, völlig EGAL, ob Du vorher entkoppelt hast. Selbst mit deinem alten Gerät, auf dem es noch in der wear OS App registriert ist, müsstest du die Kopplung erneut vornehmen, da Du die Verbindung, u.a. auch die Google und Samsung Kontoverbindung, auf der Watch gelöscht hast. Was dein Käufer erzählt ist Schwachsinn. Frage ihn oder sie doch mal mit was für einem Gerät er/sie versucht die SmartWatch zu koppeln.

Und vor allem nach einem halben Jahr die Funktionen der Uhr zu reklamieren ist schon dreist. Du als Verkäufer weißt doch gar nicht was der Käufer in der Zwischenzeit mit dem Teil angestellt hat.
Deswegen immer Garantie, Gewährleistung und Rücknahme als Privatverkäufer ausschließen.
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Etwas ähnliches gab es hier schon mal:

https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/galaxy-watch-3-46mm-classic/td-p/6257130

Ich finde es etwas merkwürdig, wenn jemand über 6 Monate wartet, bis er seine Watch einrichtet 🤔
judgeandy
MegaStar
Optionen
Dass sich der Käufer erst nach einem halben Jahr meldet, ist schon ziemlich merkwürdig.
Wer weiß, was er mit der Uhr in den 6 Monaten so alles gemacht hat.
0 Likes
Notaus
First Poster
Optionen
Gebrauchte smartwatch 7 gekauft die bereits registriert ist. Kann ich den vorbesitzer bei samsung löschen lassen? Vg. Kann mir da bitte jemand helfen.
0 Likes