am 08-10-2019 09:22 AM - zuletzt bearbeitet am 15-10-2019 04:31 PM von AuraK
Hallo zusammen,
ich habe seit einem Jahr die Gear S3. Seit ca 2 Monaten habe ich das Problem das die Uhr immer die Verbindung zur App verliert und so keine Benachrichtigungen mehr anzeigt. Die Bluethooth-Verbidung steht, gehe ich dann aber in die App zeiht diese an das die Uhr getrennt ist. Gehe ich dann auf Verbinden dreht sich der Krais aber mehr passiert nicht. Auch nach eine halben Stunde versucht die App die Verbindung herzustellen. Um die Verbindung wieder Herzustellen muss ich ein Werksrest auf der Uhr durchführen, die Bluethooth-Verbindung zurücksetzen und die App neu installieren. Danach Verbindet sich die Uhr wieder und funktioniert auch wieder ohne Probleme so ca 4 bis 5 Tage, dann geht da Spiel wieder von vorne los.
Ich dachte erst es liegt an meinem Samsung Galaxy S7 EDGE da dieses schon ein paar Beschädigungen hatte und dort auch induktive Ladung nicht mehr funktioniert. Nun habe ich aber seit 3 Wochen das Samsung Galaxy Note 10 nagelneu und die Uhr verliert auch hier genau wie beim S7 die Verbindung.
Die Software auf der Uhr sowie auf dem Handy ist auf dem neusten Stand. Kann mir jemand sagen was ich tun kann um dieses Problem zu lösen?
Gruß?
Fainsy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10-10-2019 12:35 AM
am 14-10-2019 07:34 AM
am 09-10-2019 12:35 PM
Hallo @Fainsy,
wenn du schreibst, dass dein Handy auf dem aktuellen Software-Stand ist, das meinst du das Android-Betriebssystem, richtig? Hast du auch mal über den Galaxy Store geprüft, ob eventuell für die Wearable App ein Update ansteht? Da könnte nämlich auch eventuell die Wurzel des Problems liegen. Gehe darum mal auf deinem Note10 in den Galaxy Store, tippe oben rechts auf die drei Punkte und wähle "Profil". Schaue dann unter "Updates" nach, ob ein solches für "Galaxy Wearable" angeboten wird.
Viele Grüße
am 09-10-2019 04:00 PM
am 09-10-2019 04:42 PM
Hallo @Fainsy,
danke für deine Rückmeldung. Das klingt wirklich komisch. Ich frage mich gerade, ob das Problem vielleicht durch einen Softwarekonflikt hervorgerufen wird? Du erinnerst dich wahrscheinlich nicht daran, ob du irgendeine neue Anwendung installiert hast, bevor der Fehler zum ersten Mal auftrat, oder?
An sich ist in einem solchen Fall der "Abgesicherte Modus" immer ein praktischer Helfer, um einem Software-Konflikt auf die Schliche zu kommen. Den könntest du auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn das Phänomen erneut auftaucht. Den "Abgesicherten Modus" aktivierst du, indem du bei einem Smartphone-Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt hältst, und zwar so lange, bis die Anzeige "Abgesicherter Modus" links unten im Display eingeblendet wird. Lässt sich dann die Watch wieder mit dem Smartphone verbinden, ohne dass du sie vorher zurücksetzen und die Bluetooth-Verbindung neu einrichten musst?
am 09-10-2019 07:43 PM
am 10-10-2019 12:35 AM
am 10-10-2019 12:55 AM
am 10-10-2019 10:57 AM
Hallo @Fainsy,
danke für die Info. Um ganz sicher zu gehen, empfehle ich dir, die Alexa App eine Weile zu deinstallieren und zu schauen, ob es wirklich an dieser liegt.
am 10-10-2019 09:41 PM
Hallo,
Der Fehler tritt bei mir nur auf wenn ich einen Anruf auf Alexa bekomme sonnst nicht.
am 10-10-2019 10:32 PM