Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Gear S3 verbindet sich nicht mehr mit WLAN

(Thema erstellt am: 27-08-2018 02:55 PM)
16584 Anzeigen
Alex975
Pioneer
Optionen

Hallo,

ich habe vermutlich seit dem ich den Galaxy Wear Designer in Benutzung hatte das Problem, dass sich meine Uhr nur noch mit dem Wlan meines Handys (Hotspot) verbindet, wo Samsung Gear installiert ist und mein Samsung Account verknüpft ist, mit dem WLAN des Routers oder anderen Hotspots (z.B. vom Diensthandy) nicht mehr bzw. nur noch einmalig verbindet. Dabei muss ich das Wlan von der Uhr erst entfernen , dann das Passwort neu eingeben  und dann verbindet sich die Uhr. Wenn ich dann wieder Bluetooth aktiviere und wieder deaktivere steht nur noch "verbinden" beim Wlan ohne das die Uhr es "schafft".

Habe dann gestern auch noch das Update (CRH1) installiert und da keine Veränderung eintrat sogar noch ein Gear Reset.

MfG Alex

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Alex975
Pioneer
Optionen

Nachdem ich gestern dann nochmal die Uhr zurückgesetzt habe  und schon fast am Verzweifeln war, hab ich in der Gear app die WLAN Profilsyncronisierung mal ausgestellt und auf der Uhr das WLAN Netzwerk nochmals entfernt und neu verbunden mit Passworteingabe. Jetzt funktioniert es wieder so wie gewüscht.Screenshot_20180828-073047.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten
BlueVision
Apprentice
Optionen

Ich habe selbiges Problem, dass sich mein Wlan nur einmal nach eingabe das Passwords verbindet. Sobald einmal BT aktiv war, steht unter Wlan nur noch verbinden. Aufgetreten ist dieses nach dem gestriegen Update.

0 Likes
Lösung
Alex975
Pioneer
Optionen

Nachdem ich gestern dann nochmal die Uhr zurückgesetzt habe  und schon fast am Verzweifeln war, hab ich in der Gear app die WLAN Profilsyncronisierung mal ausgestellt und auf der Uhr das WLAN Netzwerk nochmals entfernt und neu verbunden mit Passworteingabe. Jetzt funktioniert es wieder so wie gewüscht.Screenshot_20180828-073047.jpg

BlueVision
Apprentice
Optionen

Danke Alex... Diese EInstellung zu deativieren hat bei mir auch geholfen. Hatte schon ein Reset gemacht und was weiß ich alles. Aber nun läuft alles wieder wie gewünscht...

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@BlueVision  schrieb:

Ich habe selbiges Problem, dass sich mein Wlan nur einmal nach eingabe das Passwords verbindet. Sobald einmal BT aktiv war, steht unter Wlan nur noch verbinden. Aufgetreten ist dieses nach dem gestriegen Update.

Hast du die Lösung von @Alex975 ausprobiert?

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Danke @Alex975, dass du die Lösung mit uns geteilt hast!

DavidB.jpg
0 Likes
BlueVision
Apprentice
Optionen

Ja... Und zum Glück hat sie funktioniert, denn ich war kurz davor die Watch an die Wand zu schmeissen... :winking-face:

0 Likes
kiniad
First Poster
Optionen

meines Erachtens ist dieses Problem damit keinesfalls gelöst.

Ich habe das Problem jetzt auch: Die WLAN-Profilsynchronisierung scheint falsche Passwörter zu übertragen und hängt beim Verbindungsversuch.

Das Abschalten der Synchronisierung ist natürlich eine sehr unbefriedigende Lösung, so muss mal jetzt alle WLAN-Passwörter auf der Gear eingeben, was nicht gerade benutzerfreundlich ist.

Gibt es da irgendwann eine richtige Lösung (neues UPDATE), oder kann man ein Update auf dem Smartphone oder Gear zurückrollen?

0 Likes
gerardorad
First Poster
Optionen

Das Problem besteht aktuell immer noch und ist sehr nervig !

Gibt es hier nun schon eine Lösung ?

Wäre nett wenn uns ein Moderator mal aufklären könnte

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @gerardorad,

hast du denn die WLAN-Profilsynchronisierung mal ausgeschaltet, wie von @Alex975 empfohlen?

0 Likes