am
29-11-2017
10:12 PM
- zuletzt bearbeitet am
02-04-2019
03:41 PM
von
FabianD
Hallo!
Ich habe meine Gear S3 Frontier zur Reparatur bei LetMeRepair eingeschickt. Das Innenleben wurde getauscht. Jetzt wollte ich bei der Neueinrichtung die Höhenmesser / Barometer App kalibrieren, es wird jedoch "Netzwerk nicht verfügbar" angezeigt, obwohl die Uhr mit dem Smartphone verbunden ist. Alle anderen Apps funktionieren. Der Etagenzähler funktioniert so auch nicht. Die Meldung wird auch angezeigt, wenn ich mit WLAN verbunden bin. Ich überlege jetzt, die Uhr wieder einzuschicken, da ich einen neuen Defekt vermute.
Oder geht es anderen Leuten auch so? Ein Werksreset hat keine Besserung gebracht!
am 01-12-2017 12:38 PM
Hallo Phl9r,
du vermutest vollkommen richtig: Da sich der Höhenmesser nach dem Werksreset immer noch nicht kalibrieren lässt, solltest du deine Samsung Gear S3 erneut an deinen Servicepartner senden. Über die Einstellungen der Smartwatch kannst du da leider keine Änderung herbeiführen. :robotsad:
Viele Grüße
am 04-01-2018 01:32 PM
Hallo,
Bei meiner im Dezember 2017 gekauften S3 ist das gleiche Problem. Stellt man nach Referenz den Luftdruck manuell ein dann wird auch die Höhe dementsprechend richtig korrigiert. Dieser variiert dann im laufe des Tages auch wenn sich der Luftdruck nicht ändert! Auch stimmen die mit der Korrektur eingestellten Werte dann nicht mit der normalen Anzeige App überein !!! Der manuell eingestellte Luftdruck wird falsch in der Normalanzeige dargestellt ?!?!?!
Habe mir eine andere Barometer App ( weises Zifferblatt) runtergeladen welche eigentlich soweit die richtigen Änderungen und auch die Höhe, allerdings sehr sehr klein darunter richtig anzeigt, installiert.
Hier kann es sich doch nur um eine falsche Interpredation der Daten in der App-Auswertung handeln. Ein fehlerhafter Drucksensor der S3 dürfte damit eigentlich ausgeschlossen werden.
Guß Condor1
am 05-01-2018 01:08 PM
Wir haben diesen Fehler bereits weitergeleitet.
am 19-02-2019 12:49 PM
Hallo, bei mir trat der Fehler vor ca. 1 Woche nach einem Update auf.
Gibt es schon eine Lösung?
MfG
am 01-03-2019 08:45 AM
Ich hatte das selbe Problem nach dem letztem Update.
Ich habe unter Einstellungen/APP´s die Berechtigung der APP entzogen und wieder hinzugefügt,
dasselbe mit Einstellungen/Verbindungen/Standort das Positionierungsverfahren mal geändert und freigabe enzogen und hinzugefügt. Nun klappt es wieder!
Hoffe es hilft euch.
am 01-03-2019 09:58 AM
am 01-03-2019 12:55 PM
am 07-03-2019 06:28 AM
Bei mir geht's auch nicht. Habe die Uhr gestern erst gekauft.
09-03-2019 10:19 AM - bearbeitet 09-03-2019 10:21 AM
Hallo ,
Auch ich habe nach dem letzten Update die Probleme mit dem Barometer. Es kalibriert sich nicht mehr. Kannst du die Schritte nochmal genau erklären Denis1980? Welche app (Uhr oder Telefon), welche Berechtigungen oder Einstellungen ?