am
28-09-2018
10:42 AM
- zuletzt bearbeitet am
02-04-2019
12:58 PM
von
FabianD
Hallo zusammen,
als neuer Gear S3 User hätte ich mal eine Frage zu den Benachrichtigungen auf der Uhr.
Wenn was neues eingeht gibt es ja diesen gelben Punkt.
Dann kann man ja dann von links reinwischen um die Meldung zu lesen.
Dort sehe ich aber immer nur eine (die letzte?) Benachrichtigung, auch wenn zwischenzeitlich Meldungen von anderen Apps gekommen sind, z.B. 1 SMS und 1 EMail.
Wie komme ich dann an die SMS um diese schnell zu beantworten nachdem ich die EMail gesehen habe?
In dem Zusammenhang:
Wenn ich die Benachrichtigung am Display habe und dann nochmal nach links gehe, kommt ja die Option "alle Benachrichtigunen löschen"
Wenn dort "Alle löschen" steht, müsste es ja auch mehrere anzeigen ... Das verwirrt etwas.
Oder kapiere ich die Bedienung mit Wischen und Lünette noch nicht richtig um auch an die anderen Appbenachrichtigungen zu kommen?
Das muss doch gehen. Das Handy hat ja auch alle ungelesenen Benachrichtigungen noch im DropDown-Quickmenü vorrätig.
Gekoppelt ist die Gear S3 übrigens mit einem Galaxy S7.
Da die Gear neu ist (und sich auch schon updates gezogen hat) dürfte ja keinerlei Fehlkonfiguration vorliegen.
Danke für eure Antworten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08-01-2019 11:33 AM
01-10-2018 02:56 PM - bearbeitet 05-10-2018 05:22 PM
Hallo NobyS,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Gear S3. Für welche Variante hast du dich denn entschieden; die Classic oder die Frontier?
Wir haben das hier gerade mal an unserem Gear-Modell getestet: Wenn du mehrere Benachrichtigungen bekommst (egal ob E-Mail, WhatsApp oder SMS), sollten dir auch alle angezeigt werden und nicht nur die letzte Nachricht. Wenn der gelbe Benachrichtigungs-Punkt zu sehen ist und du von links nach rechts über das Display wischst, solltest du die aktuellste Benachrichtigung einsehen können. Wenn du dann scrollst, müssten dir auch die anderen Benachrichtigungen angezeigt werden. Kannst du das mal überprüfen?
Liebe Grüße
am 04-10-2018 04:25 PM
am 05-10-2018 05:25 PM
Hmh, interessante Beobachtung - das hab ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht hatte sich deine Smartwatch aber auch nur verschluckt und der Neustart hat's wieder gerichtet? Aktiviere doch bitte "Bildschirm einschalten" und "Details automatisch anzeigen" noch einmal und überprüfe dann, ob dir die Liste aller eingegangenen Benachrichtigungen trotzdem angezeigt wird.
am 10-10-2018 12:01 PM
am 10-10-2018 02:49 PM
am 12-10-2018 09:48 AM
Wenn die Verbindung fehlt, kann ich mir schon vorstellen, dass das so ist. Mir ist bisher nichts dazu zu Ohren gekommen und ich habe auch noch keine eigenen Beobachtungen dazu.
Aber ist es denn so, dass die Nachrichten nachträglich erscheinen, sobald die Verbindung wieder steht?
am 12-10-2018 03:24 PM
15-10-2018 05:37 PM - bearbeitet 15-10-2018 05:38 PM
Da hat Marina wohl was falsch verstanden. Antwort: Nein, das ist nicht normal. Bei mir werden Benachrichtigungen wieder angezeigt. Hast du Uhr und Smartphone schon einmal neu gekoppelt?
am 08-01-2019 11:33 AM