Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Gear S3 Frontier entlädt sich sehr schnell

(Thema erstellt am: 04-08-2021 08:41 PM)
3347 Anzeigen
Wwwanja
First Poster
Optionen

Hallo, 

Ich habe seit kurzem das Problem, dass sich meine S3 Frontier total schnell entlädt (2-4 Stunden) und seit einigen Tagen sich nicht mal aufladen lässt, weil das Laden zu langsam geht und sie sich schneller entlädt. Sie wird auch relativ warm dabei.

Ich habe den Akku getauscht, aber das Problem besteht weiterhin.

Jetzt meine Frage: Das Glas auf der Rückseite ist schon seit längerer Zeit gesprungen und es fehlt auch ein kleines Stück. Kann es daran liegen? Bisher war das scheinbar kein Problem sondern erst seit kurzem. 

Sollte ich die Rückseite tauschen oder lohnt sich das nicht? Gibt es noch andere Vorschläge? Das mit dem entkoppeln und redeten hab ich mehrfach probiert. 

Danke für die Hilfe, 

Wanja

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
MarcinJx
Journeyman
Optionen
Reparatur würde sich da wahrscheinlich leider auch nicht mehr lohnen, würde sich eine neue wohl mehr lohnen. Vielleicht warten bis zum nächsten Galaxy unpacked event der ja bald ist und dann die neuen Watches im Auge haben😉👍🏼(Wenn sie hoffentlich neue präsentieren)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
9 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wie alt ist denn Uhr?
Vlt ist einfach nur der Akku gealtert und hält die Ladung nicht mehr richtig.
Nakatan.png
0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Hast du die Uhr schon zurückgesetzt?
0 Likes
Wwwanja
First Poster
Optionen

Die Uhr ist schon 3 Jahre alt, aber ich habe es, wie gesagt, auch mit einem neuen Akku versucht. Das Problem blieb bestehen.

Zurücksetzen habe ich mehrfach versucht.

Die Uhr lud gestern bis auf 80% was aber 5 Stunden gedauert hat, danach hat die Ladeschale rot geblinkt und die Uhr geht sofort wieder aus. 

0 Likes
MarcinJx
Journeyman
Optionen
Versuch mal die Uhr komplett zurückzusetzten, da ja dann alles gelöscht werden sollte (auch vielleicht das was den Akku so frisst) Falls sie sich weiterhin so schnell entläd ist es wahrscheinlich ein Fehler welchen man so einfach nicht beheben kann.
(Ich hatte mit meiner Galaxy Watch auch mal Probleme dass sie sehr schnell leer war meisten direkt nach 1 nicht ganzen Tag, lag allerdings irgendwie daran dass ich sie sehr lang nicht getragen habe. Nachdem ich sie wieder regelmäßig getragen habe hält sie wieder ihre mehreren Tage.)
0 Likes
Wwwanja
First Poster
Optionen

Wie gesagt, kompletten Reset hab ich mehrfach versucht. Bringt nix.

Dann ist die Uhr wahrscheinlich ein Fall für die Mülltonne 😞

0 Likes
Lösung
MarcinJx
Journeyman
Optionen
Reparatur würde sich da wahrscheinlich leider auch nicht mehr lohnen, würde sich eine neue wohl mehr lohnen. Vielleicht warten bis zum nächsten Galaxy unpacked event der ja bald ist und dann die neuen Watches im Auge haben😉👍🏼(Wenn sie hoffentlich neue präsentieren)
0 Likes
Melli666
First Poster
Optionen
Hallo ich habe genau das gleich Problem mit dem entladen. Es wird wohl eine neue werden
jannek2000
First Poster
Optionen
Ich habe das Problem auch seit Oktober
0 Likes
Androidicus
First Poster
Optionen

Habe das gleiche Problem, im Flugmodus funktioniert der Akku noch einwandfrei, sobald die Uhr jedoch mit dem Mobiltelefon verbunden ist kann man der Akkuanzeige beim runterzählen förmlich zuschauen.  Muss also ein software-Problem sein. 

0 Likes