Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear IconX Imbalanceproblem

(Thema erstellt am: 06-07-2018 03:26 PM)
2251 Anzeigen
Niki3
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Iconx? Seit einige Tage wenn ich den Kopfhörer trage, kann ich fast nichts von den linken höre, nur von den rechten höre ich gut (meine Ohren sind OK. Das Problem liegt bei dem Kopfhörer). Ich habe versucht Empfehlungen zu finden, wie ich das Problem lösen kann oder den Kopfhörer reinigen kann aber es gibt nichts. Kann jemand mir helfen?

0 Likes
27 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Bei der Gear Iconx gibt es die Funktion "Umgebungsgeräusche"
Ist diese Funktion aktiviert?. Selbst wenn diese Funktion nicht aktiviert ist solltest du sie mal testweise aktivieren/deaktivieren.

Ansonsten solltest du die Hotline, zwecks Werkstattadresse zur Überprüfung, kontaktieren

06196 934 0 209*

*Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse

0 Likes
Niki3
Apprentice
Optionen

Danke für die Antwort. Ja, das habe ich schon gemacht. Ich werde morgen die Hotline anrufen. 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Niki3,

ich würde dir noch empfehlen, deine Gear IconX mal zu resetten: Du findest den Reset-Knopf unter dem Ear-Wing.

DavidB.jpg
0 Likes
mmaxihelp
Apprentice
Optionen

Hallo, gibt es diesen Reset-Knopf bei den IconX 2018 noch, wenn ja wo ist dieser, ich habe das Problem auch ich habe schon versucht die Kopfhörer von außen zu reinigen, doch da war kein Schmutz.

Ich höre auf meinem rechten Kopfhörer fast gar nichts mehr. Nur noch auf dem linken. Kann man die Kopfhörer auch über die Software resetten?

Bitte helft mir!

Danke im vorraus,

MfG Maxi

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Du kannst die Samsung Gear IconX über die Samsung Gear App resetten. Das geht über "Info zu Gear IconX > Gear zurücksetzen".

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe deinen zweiten Thread hierhin verschoben.

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@DavidB  schrieb:

Du kannst die Samsung Gear IconX über die Samsung Gear App resetten. Das geht über "Info zu Gear IconX > Gear zurücksetzen".

Hat der Reset geholfen?

DavidB.jpg
0 Likes
ChrisRe
First Poster
Optionen

Habe gerade ebenfalls das Problem, dass meine IconX 2018 sehr leise sind. War schon mal anders.

Habe sie sauber gemacht (war kein Schmutz dran) und über die App resettet und zugleich neu verbunden.

Leider sind diese immer noch zu leise. Die Lautstärke ist auf max am Mobiltelefon.

Was könnte ich noch ausporbieren?

mmaxihelp
Apprentice
Optionen

Nein, der Reset hat leider nichts geholfen, ich habe die IconX 2018 zurückgegeben und eingetauscht in ein neues Paar, doch schon nach dem ersten Auspacken und kurzem Betrieb trat das Problem auch wieder auf. Sehr schade, da diese Wireless Bluetooth Kopfhörer mit 200 Euro in einer Preisklasse liegen, in der ein Konstruktionsfehler oder ein Softwareproblem natürlich inakzeptabel ist.

Zudem ist der Klang, also beziehungsweise Tiefen und Bässe, etc.,  sowie Lautstärke (vorausgesetzt, sie funktionieren) wirklich lobenswert. Sehr ausgewogen und einfach ein Genuss, damit Musik zu hören

Sie liegen ausgezeichnet in meinen Ohren und fühlen sich auch gut an.

Besonders die mitgelieferten Aufsätze und EarWings in verschiedenen Größen sind positiv hervor zu heben!

Doch wenn das dritte Paar auch wieder einen Fehler aufweist, sehe ich mich gezwungen zur Konkurenz zu wechseln. Das wäre natürlich schade, da ich ein langjähriger Nutzer von Samsung Smartphones war und in dem Bereich noch nie ein Problem hatte.

Ich habe schon viele Berichte darüber gelesen, dass dieses Problem auch andere Nutzer haben, also gehe ich mittlerweile leider schon von einem, fast grundlegendem Problem aus.

Schätzt euch glücklich, wenn euer Paar funktioniert, denn dann sind sie nämlich echt erstklassig!

Liebe Samsung Moderatoren, trotzdem vielen Dank für die netten und schnellen  Antworten!

Mit freundlichen Grüßen,

Maxi!