Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Gear Fit2 Pro zeichnet Schlaf sporadisch falsch auf (ohne Phasen)

(Thema erstellt am: 20-11-2019 08:44 AM)
647 Anzeigen
lemansde
Pioneer
Optionen

Hallo zusammen,

seit einer Woche zeichne ich meinen Schlaf auf. An fünf Tagen klappte das super aber letzte Nacht war die Aufzeichnung zum zweiten Mal fehlerhaft. Es wird zwar die Dauer richtig gebloggt aber nicht die Phase (leicht, mittel, tief). Uhr und S10 sind auf dem neuesten SW-Stand.

Grüße aus Köln

lemansde

fehlerhafte Aufzeichnungfehlerhafte Aufzeichnung

korrekte Aufzeichnungenkorrekte Aufzeichnungen

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
lemansde
Pioneer
Optionen

Lösung gefunden: ich war morgens beim Kaffee manchmal zu ungeduldig und habe nicht gewartet, bis die Synchronisation abgeschlossen ist. Ich schalte das Telefon jede Nacht auf Flugmodus und dann braucht es eine Weile und mehrere Anläufe bis Uhr und App synchronisiert sind. Also Bedienfehler und kein Bugg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @lemansde,

hast du denn in den letzten Tagen feststellen können, ob dieses Verhalten erneut auftritt? Leider können wir es an unseren Geräten nicht nachstellen.

Melde dich gerne per @ zurück. :smiling-face:

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
lemansde
Pioneer
Optionen
Hallo AlwinS, ich wollte schon Entwarnung geben aber letzte Nacht trat das Verhalten wieder auf.
Grüße lemansde
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Verwendest du die Pulsmessung zur Schlafaufzeichnung? Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, dann lässt sich das bei der Gear Fit2 pro einstellen. Das erhöht die Präzision.

DavidB.jpg
0 Likes
lemansde
Pioneer
Optionen
Ja, Pulsmessung steht auf "immer".
In den Einstellungen finde ich keine Option zu Schlaf und Puls. Die Aufzeichnung funktioniert ja in 3 von 4 Nächten. Dann aber bei ungeändertem Verhalten (und Einstellungen) plötzlich nicht.
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Du kannst die Gear Fit2 pro mal zurücksetzen und überprüfen, ob es dann besser geht.

DavidB.jpg
0 Likes
lemansde
Pioneer
Optionen
Gesichert - zurückgesetzt - wieder hergestellt. Wenn sie nun 7 Tage richtig aufzeichnet ist das die "richtige Antwort" sonst melde ich mich wieder.
lemansde
0 Likes
lemansde
Pioneer
Optionen

Guten Morgen, auch nach Reset gestern zeichnet die Gear die Phasen nicht richtig auf. Nun die zweite Nacht in Folge.

Bild 1: letzte Nacht. Bild 2: letzte funktionierende Nacht

Screenshot_20191204-072331_Samsung Health.jpg

Screenshot_20191204-072341_Samsung Health.jpg

0 Likes
lemansde
Pioneer
Optionen

Neue Erkenntnis: heute Nacht wurden die Phasen wieder als Block dargestellt. Wenn man allerdings in die Ansicht Trend geht wird der Block und weiter unten die korrekten Phasen gezeigt. Damit, und weil es nur ab und zu Blockweise gezeigt wird, kann ich leben.TrendTrend

0 Likes
Lösung
lemansde
Pioneer
Optionen

Lösung gefunden: ich war morgens beim Kaffee manchmal zu ungeduldig und habe nicht gewartet, bis die Synchronisation abgeschlossen ist. Ich schalte das Telefon jede Nacht auf Flugmodus und dann braucht es eine Weile und mehrere Anläufe bis Uhr und App synchronisiert sind. Also Bedienfehler und kein Bugg.