Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Gear Fit2 pro - wie funktioniert die Stressmessung?

(Thema erstellt am: 24-01-2020 07:24 AM)
4255 Anzeigen
lemansde
Pioneer
Optionen

Hallo zusammen,

jetzt habe ich meine Fit2 seit einigen Monaten und alles läuft soweit nur eine Problem bleibt: die manuelle Pulsmessung (z.B.) bei Stresstest bekomme ich nicht hin. Es kommt die Ameldung "legen sie den Finger auf".

Hat die Fit2 vielleicht nicht den passenden Sensor?

Die Pulsmessung am Handgelenk funktioniert.

Grüße

Matthias

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
lemansde
Pioneer
Optionen

Hallo SinaR, danke! Das war der Schubser den ich brauchte. Mir war nicht bewusst, dass das S10 auch einen Pulssensor neben der Kamera hat. Habe immer mit dem Snesor der Gear rumhantiert. Nun hat es direkt funktioniert. Ein Hinweis in der App das der Sensor des Phone gemeint ist wäre hilfreich.

Fall gelöst.

Grüße

lemansde

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
10 Antworten
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @lemansde,

die Gear Fit2 Pro verfügt über eine Auto-Pulsmessung am Handgelenk. Dass sie nach dem Auflegen eines Fingers fragt, höre ich gerade zum ersten Mal. :thinking-face: Versuchst du die manuelle Pulsmessung an deiner Smartwatch oder am Smartphone? Gib mir dazu doch bitte noch ein paar mehr Infos. Vielleicht kannst du ja auch ein Foto anhängen. :smiling-face:

Viele Grüße

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
Lösung
lemansde
Pioneer
Optionen

Hallo SinaR, danke! Das war der Schubser den ich brauchte. Mir war nicht bewusst, dass das S10 auch einen Pulssensor neben der Kamera hat. Habe immer mit dem Snesor der Gear rumhantiert. Nun hat es direkt funktioniert. Ein Hinweis in der App das der Sensor des Phone gemeint ist wäre hilfreich.

Fall gelöst.

Grüße

lemansde

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Schön, dass alles so schnell geklärt werden konnte! Manchmal sind die einfachsten Tipps die hilfreichsten. :face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
Lykia
MegaStar
Optionen
@SinaR bei meiner Active2 kann ich fortlaufend Stress messen.
Geht das bei der Fit 2 Pro nicht ?

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Lisa206
First Poster
Optionen
Hallo, ich habe ein Samsung A5 und eine Gear Fit 2 Pro und bei mir funktioniert das mit dem Stressmessen nicht.... also da steht nur Atmen, nichts von Messen und auch an der Grafik bewegt sich nichts......

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Ich habe deine Anfrage mit diesem Thread zusammengelegt, @Lisa206

SinaR.png
Eddy87
First Poster
Optionen
Ich habe das selbe Problem wie @Lisa206. Kommt da noch eine Lösung? So sieht es aus, nichts zum auswählen... habe das note 20 ultra und die gear fit 2 pro

Screenshot_20210403-155257_Samsung Health.jpg

0 Likes
lemansde
Pioneer
Optionen
Hi - ich dachte, dass die Messung an der Uhr statt findet aber der Sensor ist am Phone. Ist dir das klar?
0 Likes
Eddy87
First Poster
Optionen
Nein ist mir nicht klar. Und zwar weil das note 20 ultra einen solchen Sensor nicht besitzt ;-). Diese Funktion ist also mit diesem Handy nicht möglich, habs recherchiert.
0 Likes