Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Garantie

(Thema erstellt am: 12-12-2020 06:10 PM)
212 Anzeigen
mesiyas
Voyager
Optionen
Hallo Leute, ich bin an einer Watch 3 dran. Diesen hat der Verkäufer zu seinem Handyvertrag bekommen. Er meinte dass auf der Rechnung des Handys die Uhr aber nicht erwähnt wird. Wie würde hier der Anspruch bei einem Garantiefall aussehen? Hätte ich überhaupt einen ohne Rechnung?
0 Likes
7 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Vermutlich hat er die Uhr als Zugabe über eine Aktion von Samsung bekommen.
In dem Fall brauchst du für einen Garantienachweis die Rechnung des ursprünglichen Geräts, die Registrierungsbestätigung des anderen Users und den Lieferschein der Uhr.
Und ich würde mich versichern, dass in den Teilnahmebedingungen bei der Aktion nicht was drin stand, dass er das nicht weiterverkaufen darf.
Wenn er es bei Samsung im Shop gekauft hat, dann hätte es auf der Rechnung mit drauf sein müssen...

Für einen Garantiefall brauchst du generell immer eine Rechnung oder eben die oben genannten Belege.
Butzefina.png
mesiyas
Voyager
Optionen
Ah, super. Danke für deine schnelle Antwort
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Ich kann Butzefina nur zustimmen. Ohne eindeutigen Kaufnachweis würde ich mir nichts auf gut Glück kaufen.
Frag bei sowas einfach den Hersteller, er leistet die Garantie am Ende.
Passt was nicht, bist du der Dumme und hast das nachsehen.
Nur um etwas zu sparen....
Lieber suchen und Geduld haben, findet sich immer was.
Rede aus Erfahrung 😂😭😎
mesiyas
Voyager
Optionen
Danke für die Antworten. Hab jetzt eine ganz neue auf Amazon bestellt. Sicher ist sicher 😊
MaWil
Legend
Optionen
Eine vernünftige Entscheidung 👍🏼👍🏼
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
MaWil hat vermutlich recht- das dürfte die bessere Lösung sein, mit der du dann definitiv auf der sicheren Seite bist.
Butzefina.png
mesiyas
Voyager
Optionen
Danke für die Antworten 😊
0 Likes