am 07-06-2022 02:59 PM
Hallo zusammen,
ich besitze 2 galaxy waches, 40 und 42mm. Seit etwa 2 Monaten verbindet keine mehr mit dem jeweiligen (unterschiedlichen Android) Handy. Handys und Uhren haben alle Updates bekommen. Die Uhr verliert ständig die Verbindung zum Handy sodass weder Ziffernblätter/Apps installiert werden können noch Mitteilungen gesendet werden. Es funktioniert demnach KEINE der „smarten“ Funktionen.
Ich habe inzwischen BEIDE Uhren und BEIDE Smartphones auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Beim pairing wird kurz eine Verbindung hergestellt, jedoch kann kein Backup geladen werden. Unter „Einstellungen > Bluetooth” wird die Watch als „verbunden“ angezeigt, aber nicht in der App.
Außerdem habe ich versucht, eine alte Version der Wearable App zu installieren. Hier bekomme ich jedoch nur den Hinweis dass die App aktualisiert werden muss. Nach dem Update besteht das Problem weiterhin.
Ich habe außerdem versucht die Uhr nicht über wearable sondern Samsung Health zu verbinden, ebenfalls erfolglos.
Laut der Kommentare im App-Store besteht dieses exakte Problem nicht nur für mich.
Am Handy liegt es vermutlich nicht, da eine andere watch (Galaxy watch 4) problemlos verbindet.
Gibt es dafür einen Lösungsvorschlag oder bleibt nur eine Retour der Uhren? Danke schonmal!
#galaxywatch
am 07-06-2022 03:43 PM
am 08-06-2022 08:01 AM
Vielen Dank für die Rückmelung! Unter „Akku“ ist „Energiesparen“ deaktiviert, daran liegt es leider nicht.
am 08-06-2022 11:07 AM
am 07-06-2022 03:52 PM
am 08-06-2022 08:03 AM
danke für die schnelle Antwort! Die Smartphones sind Huawei: P20 pro und P30 lite, beide mit Emui 10.0.0
am 08-06-2022 08:20 AM