Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy watch verbindet nicht mit Handy

(Thema erstellt am: 08-06-2022 08:20 AM)
4058 Anzeigen
Joe1234567
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich besitze 2 galaxy waches, 40 und 42mm. Seit etwa 2 Monaten verbindet keine mehr mit dem jeweiligen (unterschiedlichen Android) Handy. Handys und Uhren haben alle Updates bekommen. Die Uhr verliert ständig die Verbindung zum Handy sodass weder Ziffernblätter/Apps installiert werden können noch Mitteilungen gesendet werden. Es funktioniert demnach KEINE der „smarten“ Funktionen. 
Ich habe inzwischen BEIDE  Uhren und BEIDE Smartphones auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Beim pairing wird kurz eine Verbindung hergestellt, jedoch kann kein Backup geladen werden. Unter „Einstellungen > Bluetooth” wird die Watch als „verbunden“ angezeigt, aber nicht in der App.
Außerdem habe ich versucht, eine alte Version der Wearable App zu installieren. Hier bekomme ich jedoch nur den Hinweis dass die App aktualisiert werden muss. Nach dem Update besteht das Problem weiterhin.

Ich habe außerdem versucht die Uhr nicht über wearable sondern Samsung Health zu verbinden, ebenfalls erfolglos.
Laut der Kommentare im App-Store besteht dieses exakte Problem nicht nur für mich. 
Am Handy liegt es vermutlich nicht, da eine andere watch (Galaxy watch 4) problemlos verbindet. 

Gibt es dafür einen Lösungsvorschlag oder bleibt nur eine Retour der Uhren? Danke schonmal! 

#galaxywatch 

0 Likes
6 Antworten
SakuraYukishima
Voyager
Optionen
Ist in den Einstellungen der Wearable App die Akkunutzung auf nicht einschränken gestellt?

Hatte nämlich am Anfang das gleiche Problem. Apps werden anfänglich grundsätzlich in der Hintergrundnutzung eingeschränkt, was dazu führt, dass die Wearable App die Verbindung zur Uhr nicht dauerhaft halten kann.
Joe1234567
Apprentice
Optionen

Vielen Dank für die Rückmelung! Unter „Akku“ ist „Energiesparen“ deaktiviert, daran liegt es leider nicht.

0 Likes
SakuraYukishima
Voyager
Optionen
Ich meinte das anders. In den Smartphone Einstellungen unter Apps - Galaxy Wearable - Akku.
Dort muss das Häkchen bei nicht einschränken sein
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es wäre trotzdem hilfreich wenn Du mal die Typen der Smartphones nennen würdest, es ist bekannt das es im Zusammenhang mit z.B. Huawei Smartphones massive Probleme an der Stelle gibt.
Barney0w.png
Joe1234567
Apprentice
Optionen

danke für die schnelle Antwort! Die Smartphones sind Huawei: P20 pro und P30 lite, beide mit Emui 10.0.0

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Probleme mit den Huawei Smartphones fingen so richtig mit der EMUI 12 an, vorher waren die restriktiven Energiespareinstellungen von Huawei meistens die Ursache für die Kopplungsprobleme mit den Watches.
Barney0w.png
0 Likes