Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch und Whatsapp

(Thema erstellt am: 10-09-2018 03:45 PM)
36712 Anzeigen
dominik_future
Explorer
Optionen

Kann man mit der Galaxy Watch Sprachnachrichten sowie Fotos auf der uhr einsehen ? Oder ist dies nicht möglich.

0 Likes
35 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo dominik_future,

auf der Samsung Galaxy Watch erscheint zwar der Hinweis, ob eine Sprachnachricht oder ein Foto via WhatsApp eingegangen ist, aber der Inhalt selbst wird nicht angezeigt. 

0 Likes
Amutep
Navigator
Optionen

@AuraK

Also ich habe als mir ein Foto per Whatsapp geschickt wurde diese auch auf der Watch gesehen.

Dauert vielleicht etwas bis es per BT übertragen ist aber es kam

lg

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Interessant! :thinking-face: Das war mir auch neu.

DavidB.jpg
0 Likes
Amutep
Navigator
Optionen

Servus

Da ihr mich jetzt verunsichert habt und mir meine Uhr heute nur "Foto" angezeigt hat. Ich mir aber sicher bin das ich auch schonmal ein Bild auf der Uhr gesehn  habe. Hab ich etwas recherchiert und das Phänomen gab/gibt es bei der S3 auch schon, dort wird geschrieben das je nach Laune der Uhr das Foto mal angezeigt wird und mal nicht.

Super Sache xD

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hi @Amutep,

okay, das ist weird. Uns ist bisher nur bekannt, dass der Hinweis "Foto" angezeigt wird. Aber hey - wir lassen uns gern eines Besseren belehren. :winking-face: Mach gern mal ein Foto, wenn dir auf der Smartwatch wieder mal ein Bild angezeigt wird, und poste es hier. 

Rein aus Interesse: Mit welchem Smartphone hast du deine Smartwatch denn gekoppelt? Vielleicht ist es ja auch Modell-abhängig... Da können wir ja mal ein bisschen gemeinsam forschen. :smiling-face:

0 Likes
Onslaught
Pathfinder
Optionen

@AuraK

Hier mal eine Auswahl an Threads:

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-gear-s3.2914/samsung-gear-s3-allgemeine-diskussion.790976...

Schon im Dezember '16 hab ich geschrieben, dass das Anzeigen von Fotos ne Laune ist.:winking-face:

Und das nicht erst seit der S3, das war schon mit der S2 so.

Nun, bei der Galaxy Watch verhält sich das genauso.

Meine genutzten Geräte mit den Uhren: Galaxy S7 Edge, S8+,  S9+

Falls ihr noch mehr Bock habt, zu recherchieren, einfach mal folgende Threads durchforsten:

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-gear-s3.2914/whatsapp-mit-s3.828980-page-3.html#post-1109...

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-gear-s2.2410/whatsapp-foto-bilder-anzeigen.819086.html#po...

Sollte vorerst reichen, als Lektüre...:smiling-face:

0 Likes
Amutep
Navigator
Optionen

20180919_140007.jpg

Ich glaube ich hab das Rätsels Lösung. Undzwar kommen die Bilder glaube ich wenn die Uhr selber mit einem WLAN verbunden ist?!

Habe ein S9+

Cici
Journeyman
Optionen

Ok über W lan, klappt es. 

Aber was ist wenn man es mit der LTE Version gekauft hat um es ohne Handy zu nutzen. 

Die Funktion Sprachnachricht nicht anhören können und keine Bilder zu sehen. Das macht doch kein Sinn. Bin wirklich etwas enttäuscht vom Samsung. Grade deswegen hab ich meine Uhr in LTE Version gekauft. 

0 Likes
Stargaterunner
Voyager
Optionen

Die Samsung LTE Uhr Variante gibt es ja schon seit vielen Jahren (nur nicht in Deutschland) und die Funktionen haben sich hier auch nie großartig geändert. Ich werde es nie verstehen, warum so viele sich jetzt darüber ärgern das ihre Vorstellungen nicht erfüllt werden (ist doch alles vorher bekannt). Solange Softwarehersteller nicht mehr für Samsung tun (Whats app und Co.), ändert sich hier auch nichts. Und ein LTE Stromfressermodul in der Uhr ist ne Spielerei und nicht wirklich eine Handyersatz.