Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch Ultra - Brustgurt

(Thema erstellt am: 23-07-2024 12:33 PM)
2235 Anzeigen
wassermann80
Pathfinder
Optionen

Hallo,

ist es möglich die Galaxy Watch Ultra mit einem Brustgurt zu koppeln?

Wird dann während des Trainings der Puls des Gurtes auf der Uhr angezeigt?

Vielen Dank.

0 Likes
8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein diese Möglichkeit gibt es bei den Samsung Watches nicht. Einen Brustgurt kann man direkt in der Health App über das Smartphone koppeln. Das ist die einzige Möglichkeit.
Barney0w.png
wassermann80
Pathfinder
Optionen

Danke für die Antwort.

Das verstehe ich jetzt nicht...der technische Samsung-Chat-Support sagte mir vorhin, dass es möglich sein solle, den Brustgurt per Bluetooth mit der Uhr zu koppeln und dass bei einem Training somit der Puls des Gurtes angezeigt wird.

Funktioniert das so?

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also bei meinen Samsung Watches eindeutig nicht. Ich habe eine Active, 2 Active 2 und eine Watch 4. Bei keinem dieser Modelle lässt sich ein Brustgurt koppeln, wahrscheinlich weil die Watches eine optische Pulsmessung eingebaut haben. Wenn Du allerdings andere Erkenntnisse hast darfst Du diese gerne hier im Userforum teilen.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Irgendwo im Forum gibt es einen Beitrag das es eine externe App für die Watch geben soll, diese ist dann aber nicht mit Samsung Health kompatibel.
Barney0w.png
Tabru
Helping Hand
Optionen
In der Health-App können diese Pulsmesser gekoppelt werden. Evtl. auch mehr. 1721735554026_1721735554015_0.jpg
Waldschratt
First Poster
Optionen
Diese sind zwar gekoppelt aber man kann nichts einstellen, zumindest mal bei mir. Polar H10 erkennt per BT und ANT+ aber beides nutzlos in der health app
0 Likes
Galaxy_Nutzer_
Journeyman
Optionen

Wenn man auf der Galaxy Watch (Ultra) Bluetooth ausschaltet, dann nimmt die Health App auf dem Smartphone Pulsdaten eines registrierten Polar xxx.

Offensichtlich hat Samsung die Pulsmesser der Watches mit einer höheren Priorität versehen und man muss das abschalten, um andere Pulsmesser verwenden zu können.

0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Es gibt Brustgurte die Speichern die Daten und wenn die Verbindung zur Uhr Steht Geben Sie die Daten an Health Weiter
0 Likes