Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch Schrittzähler zählt nicht mehr...

(Thema erstellt am: 15-03-2020 12:16 PM)
25687 Anzeigen
achimmalmuc
Student
Optionen

Ich habe bereits seit 15.10.2018 die SAMSUNG GALAXY WATCH 46. Bis vor ein paar Tagen hat alles stets einwandfrei funktioniert. Auch die Synchronisation mit dem Handy GALAXY S10.

Seit kurzem stelle ich fest, dass der Schrittzähler der Watch einfach keine Schritte mehr zählt. Wenn ich das Handy mit mir herumtrage, werden die Schritte in gewissen Zeitabständen synchronisiert und angezeigt. Aber als "stand alone" funktioniert der Zähler nicht mehr.

Woran kann es liegen bei einer 1,5 Jahre alten Watch?

Ich habe im Übrigen keinerlei Veränderungen der Einstellungen vorgenommen.

Und ein komplettes Rücksetzen der Uhr auf Werkseinstellungen habe ich bereits probiert - ohne Erfolg.

Kann es sein, dass der Schrittzähler separat "kaputt geht", während alles andere funktioniert?

Ich wäre für Tipps oder Hinweise sehr dankbar, da der Schrittzähler für mich eine wesentliche Funktionalität der Uhr darstellt.

0 Likes
8 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

In diesem Fall empfehle ich dir, unsere Kollegen vom telefonischen Support zu kontaktieren. Gut möglich, dass die Uhr repariert werden muss. Hier erreichst du sie: 06196 77 555 77. Oder kommst du aus Österreich beziehungsweise der Schweiz?

DavidB.jpg
0 Likes
achimmalmuc
Student
Optionen

Vielen Dank für den Hinweis. Das werde ich machen.

Anastasia-Lu
First Poster
Optionen

ich habe mir heute eine Samsung watch 3 gekauft und ohne Handy zählt das Armband die Schritte nicht. Bitte schnellstmöglich beheben denn das ist schade

0 Likes
Börnie
Helping Hand
Optionen

Evtl. steht in der Health-App dein Schrittzähler auf "Mobiltelefon".
Screenshot_20210719-075220_Samsung Health.jpg
Hier das "Schrittzählen anhalten"
Screenshot_20210719-075254_Samsung Health.jpg
Dann zurück auf "Alle Schritte".
Screenshot_20210719-075320_Samsung Health.jpg

0 Likes
Jü1
First Poster
Optionen

Habe das gleiche Problem. Schrittzähler ist vor 3 Tagen bei 306 Schritten stehen geblieben. Nach Update 

0 Likes
Simone1904
First Poster
Optionen

Seit dem letzten Update habe ich das gleiche Problem mit dem "stand alone" der Uhr.  Die Schritte werden nur in Verindung zum Handy aufgezeichnet - es wäre toll wenn sich das Problem zügig lösen lässt.

0 Likes
HELGE HÖLLMER
First Poster
Optionen

Ich habe das selbe Problem, jedoch funktioniert mein Schrittzähler, wenn ich die Uhr mit dem Telefon nicht über Bluetooth verbunden habe, sobald ich über Bluetooth verbunden habe, bleibt der Schrittzähler wieder stehen.. 

0 Likes
Börnie
Helping Hand
Optionen

Hat sich denn jetzt irgenwas verbessert, so nach einer Woche?
https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/galaxy-watch-schrittz%C3%A4hler-z%C3%A4hlt-nicht-mehr/... 

@DavidB
Das mit der Chronologie hier im Forum ist ganz furchtbar.
Meinen letzten Beitrag vom 19.07.2021, konnte ich noch vor einen Beitrag vom 24.07.2020 setzen.
Das reißt so manchen Beitrag aus dem Kontext...

0 Likes