Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Watch LTE - Notruf ohne eSIM in Österreich möglich?

(Thema erstellt am: 04-09-2021 12:17 PM)
1120 Anzeigen
MaedNs
Pathfinder
Optionen

Hallo, da ich absolut keine Information darüber finden konnte habe ich obige Frage.
Da in Deutschland mittlerweile eine SIM für Notrufnummern nötig ist, möchte ich gern wissen, ob ich in Österreich mit einer Galaxy Watch inkl. LTE (egal welche Generation) ohne Smartphone den Notruf wählen kann?

Leider kenn ich keine Testnummer, um das Auszuprobieren und weiß somit nicht, ob sich die Investition in die LTE Version für den Notfall lohnt.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
MaedNs
Pathfinder
Optionen

Antwort von Samsung Österreich:

… vielen Dank, dass Sie SAMSUNG Electronics Austria kontaktiert haben- gerne helfe ich Ihnen weiter 

Die Nummer 112 ist eine Notrufnummer für ganz Europa. Das heißt, überall in Europa können Sie über die Nummer 112 Hilfe anfordern! In Österreich können Sie 112 auch ohne SIM-Karte anrufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
9 Antworten
MaWil
Legend
Optionen
Ich vermute mal die schnellste Antwort spuckt Google aus, ist schon sehr speziell...
JöPi
MegaStar
Optionen
Also vom Handy aus ist der Europaweite Notruf 112 auch ohne SIM möglich. Die Watch hat LTE, ist also nichts anderes als ein kleines Phone, müsste also gehen. Müsste.......ich habe es noch nicht ausprobiert. Frage doch, wie von MaWil vorgeschlagen, Google oder rufe den Support an
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich weiß gar nicht ob das GSM Modul ohne ESIM Profil überhaupt aktiviert ist, das ist die spannendere Frage.
Barney0w.png
JöPi
MegaStar
Optionen
Daher meine ich das der Support das auflösen sollte
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ja ist wohl das Beste, Tante Google gibt sich da auch zugeknöpft.

Barney0w.png
MaedNs
Pathfinder
Optionen

Ja, ich dachte hier gibt's auch Support von Samsung MitarbeiterInnen in irgendeiner Form.

Aber wenn nicht, dann frage ich den Support und schreibe die Antwort hier rein. Dann ist es wirklich bei Google auch auffindbar.

Am ehesten würde ich eine Antwort im Support-Foren, Rezensionen und Reviews erwarten, aber Fehlanzeige.

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Leider nicht, von Samsung bekommt man hier nichts, ist halt User helfen User
judgeandy
MegaStar
Optionen
Falls du die Galaxy watch 4 kaufen willst, lies dir vorher die Beiträge zur neuen watch hier in Samsung Members durch.
Lösung
MaedNs
Pathfinder
Optionen

Antwort von Samsung Österreich:

… vielen Dank, dass Sie SAMSUNG Electronics Austria kontaktiert haben- gerne helfe ich Ihnen weiter 

Die Nummer 112 ist eine Notrufnummer für ganz Europa. Das heißt, überall in Europa können Sie über die Nummer 112 Hilfe anfordern! In Österreich können Sie 112 auch ohne SIM-Karte anrufen.

0 Likes