am
13-12-2018
01:46 PM
- zuletzt bearbeitet am
02-04-2019
04:11 PM
von
FabianD
Hallo liebe Community,
ich habe eine Galaxy Watch 42mm, die mir in letzter Zeit etwas Sorgen macht. Die Funktion, dass die Watch bei Inaktivität aufmerksam macht und ein Workout vorgeschlagen wird, funktioniert nicht mehr. Die Option an sich ist aktiviert. Bis letzte Woche lief es noch. Leider kann ich jetzt gar nicht mit Sicherheit sagen, dass es bis vor dem Update noch ging, welches zwischenzeitlich kam. Kann jemand helfen?
Greez
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04-02-2019 11:53 AM
Ich habe heute früh ein Update für meine Watch bekommen....und schau da: die Inaktivitätswarnung kam heute wieder nachdem ich länger vorm PC saß...ich bin zwar noch etwas vorsichtig von zuverlässig zu reden, aber der Fehler scheint tatsächlich lokalisiert und behoben zu sein.
am 13-12-2018 03:05 PM
Ist mir auch schon aufgefallen. Vor dem letzten Update meldete sich meine Uhr immer mal wieder zur Aufforderung zu Übungen. Finde ich ganz witzig. Aber nach dem Update kommt nichts mehr. Option ist natürlich an.
am 14-12-2018 03:59 PM
Hallo ihr beiden,
das ist interessant. Habt ihr es schonmal mit einem einfachen Neustart auf der Uhr versucht? Ich schnalle mir auch gleich mal unsere Testwatch um und prüfe das.
am 14-12-2018 05:08 PM
So, nach dem Testen bin ich auch schon wieder da. Die Galaxy Watch hat bei mir brav gemeckert, nachdem ich 50 Minuten lang sehr bemüht war, mich wenig zu bewegen. Ich bin gespannt auf eure Rückmeldung, ob ein Neustart (am besten sowohl von Watch als auch vom gekoppelten Smartphone) das Ganze bei euch löst.
am 15-12-2018 10:18 AM
Es gibt 2 Einstellungen für die Inaktivität
1. Auf den Uhr
2. In der S Health App auf dem Smartphone
Kontrolliert bei beiden ob sie aktiviert und auch die Benachrichtigungen erlaubt/aktiviert sind.
Auf der Uhr:
Apps > S Health >Einstellungen >Inaktivitätswarnung
In der S Health Samrtphone App
S Health >3 Punkte >Einstellungen >Erweitert >Inaktivitätserinnerung >aktivieren
S Health >3 Punkte >Einstellungen >Benachrichtigungen >Inaktivitätswarnungen >aktivieren
am 15-12-2018 10:50 AM
Hallo, bei mir das gleiche: seit dem update keine inaktivitätswarnungen mehr. Die Uhr habe ich neugestartet und die Einstellung ist aktiviert, auf der Samsung health app ist die Einstellung ausgegraut ubd kann nicht aktiviert werden. LG
am 17-12-2018 12:01 AM
Warum muss die Option auch in der S-Health App auf dem Handy aktiviert sein? Ist doch unlogisch. Weil
1. S-Health ist keine Pflicht App für die Watch
2. Ich vielleicht eine andere Sport App nutze
3. Und ich doch nicht immer das Handy dabei habe. So kann mir S-Health keine Nachrichten vom Handy schicken.
4. Die Uhr das ja wohl alleine hinbekommen muss
Neu gestartet wird die Uhr des öfteren
am 17-12-2018 03:32 PM
am 17-12-2018 06:31 PM
Same here! Da ich meine Uhr nachts eh meist ausschalte, habe ich sogar mehrere Neustarts durchgeführt. Zurückgesetzt habe ich sie auch schon. Ich vermisse die Funktion wirklich, da ich meinen Alltag größtenteils im Sitzen verbringe und mir oftmals gar nicht so recht bewusst ist, wie lange ich mich schon nicht bewegt habe.
@Urlaub
mir erschließt sich auch nicht so wirklich, warum die Funktion in der S Health App aktiviert sein soll, da die Uhr ja auch ohne Handy resp. Handy ohne Uhr funktioniert? Oder müssen die beiden sich zumindest einmal am Tag abgleichen, damit der eine vom anderen weiß, ob er schon gewarnt hat?
am 17-12-2018 08:53 PM