Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Watch Benachrichtigungen

(Thema erstellt am: 05-09-2018 09:02 PM)
174828 Anzeigen
Annie1203
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer Galaxy Watch. Nach der nun eintägigen Nutzung ist mir aufgefallen, dass Benachrichtigungen (WhatsApp, Anrufe, SSM usw.) Nur in dem Moment auf der Uhr angezeigt werden, wenn sie eingehen. Wenn man es nicht mitbekommen hat, dass man eine Nachricht erhalten hat, wird diese auf der Uhr nicht mehr angezeigt. Bei meiner Gearfit 2 war dann immer ein oranger Punkt am Displayrand und man konnte sich die verpassten Benachrichtigungen anzeigen lassen. Diesen gibt es bei der Galaxy Watch nicht!? Wenn ich auf dem Display nach rechts wische steht dann immer "keine Benachrichtigung". Ist das eine Einstellungssache oder ist die Uhr deffekt?

Vielen Dank im Voraus. 

Anja

Springe zur Lösung
374 Antworten
Jojoac007
Black Belt 
Optionen
  1. @Ruediger2

Guten Abend "Ruediger2",

gehe einmal in der Samsung Wear Applikation unter

Einstellungen 

Uhrverbindung

und schalte den untersten Punkt... WLAN-Profilsynchronisierung auf:    AUS... 

Vielleicht löst das Dein automatisches WLAN-Verbindungs-Problem....

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Ruediger2
Journeyman
Optionen

Danke für Deine Mühe, habe das Problem inzwischen auch gelöst.

Grüße vom Niederrhein

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Ruediger2  schrieb:

Danke für Deine Mühe, habe das Problem inzwischen auch gelöst.

Grüße vom Niederrhein

Wie hast du es denn gelöst?

DavidB.jpg
0 Likes
Ruediger2
Journeyman
Optionen

Wie weiter oben schon geschrieben kann man an vielen Schrauben drehen, habe wohl an einer zuvielgedreht und dann wieder zurück. Die Zusammenhänge erschliessen sich leider nicht immer auf den ersten Blick.

Die schönsten Fehler sind immer die, die man selber einbaut.

Und dann, kaum macht man´s richtig, schon geht´s

LG

0 Likes
Bambel
Apprentice
Optionen

"Die schönsten Fehler sind immer die, die man selber einbaut."

Und genau das sollte garnicht erst passieren, wenn man Software für einen breiten Markt plant und programmiert, dann sollte sie intuitiv und einfach zu bedienen sein. 

0 Likes
DENNISLD
Student
Optionen

Habe das gleiche Problem, hat beim S6 Edge und zu Beginn beim S9 hervorragend funktioniert, aber plötzlich nicht mehr...

Mit welcher aktuellen Lösung seit ihr jetzt verblieben?

0 Likes
Lösung
Stefan-Dus
Pathfinder
Optionen

Gibt verschiedene Tipps über die 12 Seiten des Themas verteilt. Ich fasse das mal zusammen, Quellen darunter. 

Mag ein Samsung Moderator das hier evtl. als Lösung markieren?

Bei mir hat am Ende nur Zurücksetzen des Handys geholfen. Ich habe kein Backup der Galaxy / Samsung Apps eingespielt, aber alle anderen.  Auch habe ich kein Backup  auf die Uhr eingespielt.

Das Handy habe ich im Recovery Mode zurückgesetzt + Cache gelöscht. Ebenso die Uhr.

Du kannst probieren: 

• Galaxy Wearable App 
    • Einstellungen der Benachrichtigungen ändern und jedes mal nach Änderung ein Neustart Telefon und Uhr
      • Setze bitte unter Benachrichtigungen aber zuerst einmal alle Schalter auf "off". 
      • Schließe die Wear-Applikation und starte sie neu.
      • Dann unter Benachrichtigungen alle Schalter wieder auf "on" schalten. 
    •  Einstellungen -Gerätewartung - Akku - Nicht überwachte Apps (hier die Galaxy Wearable App hinzufügen)
    • App Info > Berechtigungen prüfen und ggf. neu erteilen
  • Samsung Accessory Service App:
    • Unter Einstellungen - Apps  die Samsung Accessory Service App auswählen. Unter Berechtigungen Speicher deaktivieren und neu erteilen
    • App Info > Berechtigungen prüfen und ggf. neu erteilen
  • Uhr zurücksetzen
    • am Handy entkoppeln
    • In der Uhr "zurücksetzen" über das Menü
    • Galaxy Wear App löschen (und alle verbundenen)
    • neu starten, neu koppeln
  • Handy und Uhr zurücksetzen
    • Entkoppeln
    • Backup via Google falls noch nicht geschehen (ist zuverlässiger als per Samsung Cloud) 
    • Zur SIcherheit auch Samsung Cloud Backup oder auf den PC 
    • Handy in Recovery Modus hochfahren & zurücksetzen
      • Es ist möglich dass das Handy nach dem Reset  aufgrund von vorherigen Sicherheitseinstellungen zunächst mit dem Samsung Account eingeloggt werden muss, da es andernfalls gesperrt bleibt - haltet eure Zugangsdaten bereit!
      • Ausschalten, dann Lautstärke hoch + Bixby + Power gedrückt halten bis blauer Android Hintergrund erscheint, keine Angst, es erscheint dann eine Fehlermeldung, nach kurzer Zeit ein Textmenü. In diesem mit den Lautstärketasten die Menüpunkte Wipe Cache partition und WIpe data/factory reset auswählen, dann reboot system now.
      • Denkt auch daran, wichtige Daten vorher noch zu sichern (interne SD Karte zu externer zB) 
    • Uhr per Recovery zurücksetzen
      • Ausschalten
      • Power Button gedrückt halten, bis unter dem Samsung Logo "Rebooting" steht, dann 3 x schnell Power Button drücken
      • Nach einer Weile sollte auch hier ein Textmenü erscheinen, hier muss man schnell sein, da es nach einigen Sekunden von allein verschwindet und die Uhr weiter hochfährt:
        • Mit dem Power Button den Eintrag Factory Reset auswählen (1 Klick = eine Zeile runter)
        • Power Button gedrückt halten bis Menü verschwindet
        • WIe gesagt, die beiden Punkte auswählen und halten bis Reboot müssen recht schnell erfolgen

Quellen

@Jojoac007  schrieb:

@Stefan-Dus

@@Guten Morgen @Stefan-Dus@, 

(Der Editor hasst mich wieder)... 

Hast Du in der Watch unter Einstellungen und Apps alle Berechtigungen gesetzt? Was hast in der Wear-Applikation unter Benachrichtigungen eingestellt (setze zum Test alle Schalter auf "on")? Setze bitte unter Benachrichtigungen aber zuerst einmal alle Schalter auf "off". Schließe die Wear-Applikation und starte sie neu. Dann unter Benachrichtigungen alle Schalter wieder auf "on" schalten. Hilft das? Auf der Watch habe ich es bei den Berechtigungen der Apps schon erlebt, dass die Schalter zwar richtig standen, aber die geschalteten Funktionen sich trotzdem in einem undefinierten Zustand befanden. Hier würde ich bei den betreffenden Applikationen die Schalter ebenfalls einmal ausschalten dann die Watch ein "Rebooting" durchführen lassen und dann die Schalter wieder setzen.

Hoffentlich hilft es Dir. Kurioserweise scheinen von diesem Problem nur die Handys von Samsung betroffen zu sein. Da ich kein Samsung Handy habe, kann ich Dir bei Einstellungen des Handys nicht helfen. 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

Jürgen, der Jäger 

@ThomasE  schrieb:

Ich hatte das Problem nach Umstieg vom S7 auf das S9. Das Smart-Switch scheint die Gear-App nicht zu vertragen. Nachdem ich mich hier durch die Beiträge gearbeitet habe, folgender Lösungsweg:

1. Sicherung der Gear Watch
  2. Galaxy Wearable unter "Einstellungen" --> "Apps" inkl. der Gear Plugins löschen
  3. Arbeitsspeicher leeren (unter "Einstellungen")
  4.  S9 + Gear Watch ausschalten.
  5. S9 einschalten
  6. Galaxy Wearable neu installieren (aus dem playstore). Installation dauert etwas, da die ganzen Plugins neu installiert werden.
  7. Uhr neu koppeln. Die wird automatisch zurückgesetzt. Daher ist die Sicherung unter (1) wichtig
  8. Daten auf der Uhr wiederherstellen

Anschließend hat es dann wieder gut funktioniert. Nur ein Großteil der Zifferblätter vertragen scheinbar Sicherung und Wiederherstellung nicht. Sind vielfach weg. 

Benachrichtigungen funktionieren wieder. Hoffe es bleibt so. 

Nachtrag: Es läuft nicht stabil. Uhr und S9 müssen immer wieder zwischendurch ausgeschaltet werden. Scheint also tatsächlich ein größeres Problem im Betriebssystem zu sein nach dem letzten update. 

@Tomcath  schrieb:

Hallo zusammen,

auch bei mir gingen die Benachrichtigungen nicht mehr so (Wechsel auf S9 +). Inzwischen habe ich eine Lösung, wäre nett wenn andere sie mal prüfen könnten. Unter Einstellungen - Apps  die Samsung Accessory Service App auswählen. Unter Berechtigungen Speicher deaktivieren und neu erteilen. Eventuell auch mal kurz ein Stop erzwingen und die Uhr neu starten. Seitdem geht es bei mir wieder. Mal schauen, ob es so bleibt. Ich beobachte es mal.

Update: Sie funktionieren immer noch. Anscheinend werden der App da zwar laut Anzeige die Berechtigungen erteilt, aber dann nicht immer umgesetzt. Kleine Einschränkung noch, ich selber benutze die Beta Software für das S9 +, aber sie gingen auch vorher schon nicht mehr richtig.

@AshuraMuto  schrieb:

20181129_143743.jpg

Gruß,
Stefan
--
Galaxy Note 20 Ultra, Galaxy Watch 46mm, Buds v1 + v2
DENNISLD
Student
Optionen
Super, danke Dir!
Bei mir hat zumindest bis jetzt einfacher kompletter Neustart von S9 und Galaxy Watch geholfen. Hoffe jetzt nur, dass es so bleibt.
0 Likes
Stefan-Dus
Pathfinder
Optionen
Gut,ein einfacher Neustart sollte natürlich immer zuerst probiert werden, wenn Probleme mit der Software auftauchen.
Guten Rutsch!
Gruß,
Stefan
--
Galaxy Note 20 Ultra, Galaxy Watch 46mm, Buds v1 + v2
0 Likes
sadomir
First Poster
Optionen

Kurze Anmerkung: Bei mir lag es nur an den Berechtigungen der Apps auf dem S9

Den Watch Apps alle Berechtigungen erteilt, schon hast es geklappt. 

0 Likes