am 04-11-2018 09:53 AM
Hallo zusammen,
bis vorgestern nutzte ich die Galaxy Watch zusammen mit einem S9+. Wenn ich z.B. eine WhatsApp- oder Telegram-Benachrichtigung auf der Watch bekam, sah ich nicht nur den Namen des Kontakts sondern auch das Kontaktbild.
Wenn ich eine Telegram-Benachrichtigung bekam, war ebenfalls das Telegram-Logo als vollflächiges Hintergrundbild zu sehen.
Jetzt habe ich zum Test ein Mate 20 Pro und die Watch mit diesem Telefon verbunden. Gleichzeitig installierte ich für die Watch die aktuellste Firmware.
Nun sehe ich bei eingehenden Benachrichtigungen nur noch den Text, die Kontaktfotos tauchen nicht mehr auf.
Drei Fragen hierzu:
- Bin ich zu dösig wieder die richtige Einstellung zu finden?
- Ist dies eine besonderes Feature, was nur mit Samsung-Phones in Kombination funktioniert?
- Ist dies ein Bug in der Firmware?
Danke für Eure Hilfe & viele Grüße!
Michael
04-11-2018 12:47 PM - bearbeitet 04-11-2018 12:52 PM
Welche Galaxy Watch benutzt du? Es gibt mehrere Versionen.
Bei meiner Galaxy Watch 42 Bluetooth werden bei WhatsApp und Telegram die Kontaktbilder bei den Nachrichten angezeigt.
am 04-11-2018 12:53 PM
Hallo Urlaub,
ich habe die Galaxy Watch 46 LTE.
Mit welchem Handy verwendest Du es und welchen Softwarestand hast Du drauf?
Viele Grüße,
Michael
am 04-11-2018 01:14 PM
Ich verwende die Galaxy Watch 42 BT mit einem S9+ (manchmal auch mit dem (Note9).
Aktuellste Software ist installiert.
Software:
Tizen-Version: 4.0.0.1
Softwareversion: R810XXU1BRJ4
Wobei ich nicht glaube das die Software von deiner Samsung Watch 46 LTE mit meiner Samsung Watch 42 BL unbedingt vergleichbar ist.
Vermutlich hängt es eher damit zusammen das du deine Watch mit einem Mate 20 PRO verwendest.
am 05-11-2018 10:25 AM
Hier hänge ich mich auch mal rein.
Ich bekomme schon seit längeren kein Bild mehr auf der Uhr angezeigt, wenn ich eines über WA erhalte.
Ich hab die 46mm BT Variante der Galaxy Watch.
Dies betrifft aber wohl allerhand Modelle, wie z.B. auch die Galaxy Gear S2 eines Freundes.
am 05-11-2018 11:21 AM
Kann es an Android Pie liegen?
Das S9+ hatte ja noch Oreo drauf..
am 05-11-2018 12:05 PM
Wenn du die Galaxy Watch App auf dem Gerät hast, ist Android 9 bereits unterstützt und wie gesagt, alle mir gezeigten Geräte bekommen aktuell kein Bild mehr angezeigt.
Ganz gleich welches Android verwendet wird.
am 06-11-2018 04:14 PM
In einem anderen Thread ergab das Troubleshooting, dass Bilder nur dann übertragen werden, wenn die Galaxy Watch mit dem WLAN verbunden ist. Über reine Bluetooth-Verbindungen werden keine Bilder gesendet. Überprüft doch mal, ob ihr die WLAN-Verbindung eingerichtet habt.
06-11-2018 05:39 PM - bearbeitet 06-11-2018 05:41 PM
Das ist definitiv eine interessante Idee...mache ich gleich mal.
Nachtrag:
Hab das gleich mal getestet und war im selben Netzwerk wie mein S9 eingebucht.
Aber leider kein Erfolg.
am 07-11-2018 07:31 AM
Das hat bei mir leider auch nicht geholfen..