Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch Active ständige Entkopplung von Samsung A51 z.B. im Offline Modus

(Thema erstellt am: 18-08-2020 09:35 AM)
881 Anzeigen
Snopi
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meiner Galaxy Watch Active, in Verbindung mit dem Samsung A51.

Wenn meine Watch Active einige Zeit im Offline-Modus, ausgeschaltet, oder im Energiesparmodus ist, habe ich beim Aktivieren das Problem, dass sich die Smartwatch nicht mehr mit meinem Handy verbindet. Dies gelingt nur, wenn ich die Watch Active zurücksetze (Meldung kommt auch direkt auf der Uhr und auf dem Handy mit einem entsprechendem Kopplungscode - neues Handy erkannt). Dies ist mega nervig, da mir hierdurch schon einige Aktivitäts-Trackings verloren gingen. 

Letztens hatte ich auch dieses Problem, als ich mein Handy zum Laden ausgeschaltet hatte.

Sowohl auf dem Samsung A51 als auch auf der Watsch Active ist die neuste Firmware installiert.

Weiß evtl. jemand woran dies liegen könnte? Im Internet konnte ich bis jetzt keine Lösung finden.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antwort.

0 Likes
3 Antworten
SinaR
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Snopi, das ist aber merkwürdig. Ja, Energiesparmodi schränken manche Funktionen ein, aber die Kopplung sollte davon nicht langfristig betroffen sein. 🤔 Und du kannst beide Geräte nicht wieder miteiander verbinden, ohne vorher die Uhr komplett zu resetten? Das ist kein normales Verhalten.

Versuch doch mal bitte, die Galaxy Watch Active testweise mit einem anderen Smartphone zu verbinden und schau mal, ob das Verhalten identisch ist. 

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!

0 Likes
Snopi
First Poster
Optionen

Hallo SinaR danke für deine Antwort.

Ich hatte soeben wieder den oben beschriebenen Fall.

Ich habe mein Samsung A51 zum Laden ausgeschaltet. Meine Galaxy Active Watch testweise ebenfalls.

Dann habe ich die Watch wieder angeschaltet und sobald sie hochgefahren war mein A51. 

Nach Bluetooth Aktivierung zeigte mir das A51 die registrierten Geräte an, darunter auch die Galaxy Active Watch (1999).

Danach wurde gleich ein Kopplungskey auf dem A51 angezeigt.

Klickte ich auf "Verbindung zulassen", erkannte die Uhr das A51 als neues Smartphone und einen Kopplung ist nur noch nach dem zurücksetzen der Galaxy Active Watch möglich.

0 Likes
Snopi
First Poster
Optionen

Ich habe noch ein altes Sony X Compact Handy (allerdings ohne Sim-Karte und dann funktioniert Samsung Health nicht. Brauche ich zum Nutzen Samsung Health auf dem selben Gerät auch Galax Wearable?). Allerdings sollte doch das Samsung A 51 besser mit der Samsung Galaxy Active Watch funktionieren. 

0 Likes