am 04-04-2021 08:32 PM
Hallo, meine Galaxy Watch Active lässt sich nach dem gestrigen Firmware Update nicht mehr mit Smartphones koppeln. Ich habe es mit Android 9 und IPhone probiert, bei beiden bleibt die Kopplung hängen. Ich habe die App auf dem Smartphone neu installiert, Smartphone und Watch neu gestartet. Die Uhr habe ich über die Recovery zurück gesetzt. Nichts davon hat geholfen. Ich weiß nicht, was ich da jetzt noch probieren soll, hat jemand eine Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06-04-2021 06:31 PM
Hallo, als Hinweis für alle, die vielleicht mal das gleiche Problem haben: ich habe jetzt herausgefunden, dass ich beim Android Smartphone das “watch active plugin” deinstallieren und neu installieren musste, danach konnte die Uhr wieder gekoppelt werden. Warum das Koppeln auch mit dem iPhone nicht funktionierte kann ich nicht sagen. Richtig klar ist also nicht, was passiert ist. Vermutlich war beim Firmware Update irgendwas schief gegangen.
am 04-04-2021 08:54 PM
am 04-04-2021 09:24 PM
am 04-04-2021 09:26 PM
am 04-04-2021 10:34 PM
Hallo,
Danke für die Vorschläge, habe ich aber beides schon probiert. Man kann die Uhr über eine Prozedur mit den beiden Knöpfen (lange drücken usw) zurücksetzen und das habe ich schon gemacht. Danach ist das Koppeln wieder fehlgeschlagen.
Mit neuem Telefon verbinden habe ich auf der Uhr auch probiert indem ich die Uhr ohne Verbindung zum Smartphone wieder in Betrieb genommen habe und dann diesen Menüpunkt ausgewählt habe. Aber die Kopplung ist genauso hängen geblieben wie vorher.
Garantie von der Uhr ist gerade vor wenigen Wochen abgelaufen. Bin ein bisschen ratlos, was ich noch tun könnte...
am 06-04-2021 06:31 PM
Hallo, als Hinweis für alle, die vielleicht mal das gleiche Problem haben: ich habe jetzt herausgefunden, dass ich beim Android Smartphone das “watch active plugin” deinstallieren und neu installieren musste, danach konnte die Uhr wieder gekoppelt werden. Warum das Koppeln auch mit dem iPhone nicht funktionierte kann ich nicht sagen. Richtig klar ist also nicht, was passiert ist. Vermutlich war beim Firmware Update irgendwas schief gegangen.