Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch Active 2 Sensorabdeckung löst sich

(Thema erstellt am: 05-08-2021 11:43 AM)
4391 Anzeigen
Balbanes
Helping Hand
Optionen
Hallo zusammen,

Bei meiner Watch Active 2 löst sich die Abdeckung der Sensoren auf der Rückseite... Vermutlich durch Schweiß/Hitze bei den Läufen passiert, scheint leider kein Einzelphänomen zu sein, soweit ich das international recherchieren konnte.

Habe mir ein Reparatur Kit dafür geordert, mit dem ich es hoffentlich selbst korrigieren kann.

Weiß jemand, ob dieser Schaden auch in einem Samsung Service Plaza korrigiert werden kann und zu welchen Kosten?

Im besten Fall bekomme ich es wie gesagt selbst hin, im schlimmsten Fall würde ich die Uhr aber gerne doch von Profis wieder richten lassen, bis ich mir z.B. den bald angekündigten Nachfolger hole...

Beste Grüße & Danke

image

0 Likes
11 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du solltest Dir das überlegen, ich würde erst den offiziellen Weg über den Support wählen. Ansonsten ist die Gewährleistung futsch
Barney0w.png
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Normalerweise hast du noch Garantie und kannst auf Kulanz hoffen.
0 Likes
pipe-kali
Student
Optionen

Auf Kulanz reagiert Samsung gar nicht.

Ganz taube Ohren.

0 Likes
rageiges
Journeyman
Optionen
Hallo, das gleiche ist bei meiner Galaxy Watch passiert vor 4 Wochen. Habe am 16.08. einen Kulanzantrag an Samsung gestellt, da das offensichtlich ein Produktfehler ist. Die Klebung ist für die Belastung bei sportlichen Aktivitäten wohl nicht ausreichend. Bis heute habe ich keine Reaktion von Samsung erhalten. Bin sehr verärgert und enttäuscht wie Samsung seine Kunden behandelt.
Members_Y6CXHgE
First Poster
Optionen

hallo zusammen..

bei mir ist soeben auch der rückdeckel abgefallen..habt ihr mitlerweile was von samsung gehört?

bitte mal um info..

Danke Andreas Wagner

0 Likes
pipe-kali
Student
Optionen

Ausser das die Uhr ausserhalb der Garantie ist und man es nur kostenpflichtig reparieren könne, kam nichts positives.

Hab die Uhr jetzt nach 4 oder 5 mal Deckelkleben endgültig in die Tonne gehauen.

0 Likes
mikakalino
Apprentice
Optionen

Hallo. Habe genau die gleichen Probleme, seit 3 Jahren kämpfe ich mit dem Deckel....2x auf Kulanz repariert, einmal selber bezahlt (44€) und jetzt, wieder ein Jahr später, den Deckel komplett verloren.

Grausame Qualität für eine Active Smart Watch Uhr!!!

wjf4866
Student
Optionen

Hallo,

ich habe ebenfalls massive Probleme mit der Abdeckung des Senors. Eine Reklamation im Shop ergab, dass die Uhr eingeschickt werden müsse. Diese "Reparatur" hast nichts gebracht, außer Kosten (€ 96,33), ohne Erfolg, leider ein Monat NACH Ablauf der Garantie.

Seither klebe ich und klebe ich und die Abdeckung fällt immer wieder ab, vor allem nach schweißtreibendem Sport. Es ist SEHR ärgerlich und ich überlege, ob ich nochmals ein Samsung Produkt kaufe. Da kann ich ja gleich irgendein chinesisches Ding erstehen, dann weiß ich im Schadenfall wenigstens, dass ich mir nichts erwarten kann.

Balbanes
Helping Hand
Optionen
Der Beitrag ist ja schon etwas her. Dein Problem betrifft auch die Active 2? Oder ein aktuelles Modell?

Bei meiner Watch 5 Pro habe ich das Problem bisher nicht.
0 Likes