Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 7 zeigt plötzlich zu niedrige Sauerstoffwerte an

(Thema erstellt am: 08-08-2024 03:01 PM)
3113 Anzeigen
VincentVegas
Pioneer
Optionen

Hallo.

Gestern gab es ein Update für meine Watch 7. Heute stelle ich fest, dass ich bei keiner Messung der Sauerstoffsättigung mehr über 89 % komme, meist bewegt es sich um 84 %. Eine Messung am Finger ergab 97 %, was für mich normal ist und auch jahrelang auf meinen Uhren angezeigt wurde. Kurioserweise zeigt meine ältere Watch 4 jetzt dieselben Werte an und die ist seit Wochen ausgeschaltet gewesen, kann also eigentlich kein Update bekommen haben. Hat jemand eine Erklärung dafür? So ist die Uhr nutzlos, was diese Messung angeht.

Viele Grüße
Thomas

13 Antworten
daveinitive
Navigator
Optionen
Wenn du Bedenken hast, dann geh zu deinem Hausarzt. Alle Galaxy Watches sind keine medizinisch zugelassen Geräte.

Könnte vielleicht ein verschmutzter Sensor sein
osnix
MegaStar
Optionen
Das ist auch genau was Samsung dazu schreibt.

1723136551236.jpg
0 Likes
Mystiker
Navigator
Optionen
Anscheinend muss mal samsung ordentlich patchen, spo2 Werte oder Schlafwerte funktionieren auch nur bedingt.

Mal abwarten was der Patch bringt wenn er kommt.

Ich gehe aber davon aus das du die Watch7 ultra hast.
osnix
MegaStar
Optionen
Da die Watch Ultra kein Update bekommen hat, kann der Verfasser keine Ultra haben.
Mystiker
Navigator
Optionen
Ich habe die Watch7 lte und da war noch nichts. Daher dachte ich die ultra, habe vergessen, dass die die normale BT Version ja auch gesondert Updates bekommt
osnix
MegaStar
Optionen
Weil nur die BT Versionen ein Update erhalten haben.

Die Ultra existiert nur als LTE.
0 Likes
Thomas4586
Big Cheese
Optionen
Aber warum setzt man dann auf Features wenn man eigentlich sagt sie seien ungenau und nur für Wellnesszwecke!?
daveinitive
Navigator
Optionen
Weil die Daten der Sensoren nur als Richtwerte dienen sollen. Würdest du ein medizinisches Gerät haben, das extrem exakt und dazu noch so kompakt wie die Smartwatch ist, dann könntest du es weder bezahlen noch an deinem Handgelenk tragen (weil es zu groß wäre).
osnix
MegaStar
Optionen
Es geht nicht um die Größe oder den Preis. Es ist realisierbar, z. B. mit Zubehör.
Man würde aber trotzdem keine Zulassung als medizinisches Gerät dafür bekommen.