Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 6 zeichnet Schlafdaten nicht auf

(Thema erstellt am: 20-11-2024 07:03 PM)
1120 Anzeigen
Lutrinae123
First Poster
Optionen
Hallo Community,
seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass meine Galaxy Watch 6 die Schlafdaten nichtmehr korrekt aufzeichnet. Oft sind stundenlange Lücken zu sehen obwohl ich nicht so lange wach war. Habt ihr ähnliche Probleme und wenn ja habt ihr eine Lösung dafür gefunden?
0 Likes
8 Antworten
Marlon_Official
Helping Hand
Optionen
Das Problem mit unvollständigen Schlafdaten bei der Galaxy Watch 6 wurde von mehreren Nutzern berichtet. Ursachen können folgende sein:

1. Position und Sitz der Uhr: Die Watch sollte eng, aber nicht unbequem sitzen, damit die Sensoren die Messungen korrekt durchführen können. Ein zu lockerer Sitz kann zu Datenlücken führen【36】【37】.

2. Softwareprobleme: Einige Nutzer vermuten, dass die Wear OS-Version der Galaxy Watch 6 nicht vollständig optimiert ist. In solchen Fällen kann ein Neustart oder Zurücksetzen der Uhr und des gekoppelten Geräts helfen. Prüfe auch, ob ein Software-Update verfügbar ist【36】【37】.

3. Fehlende Synchronisierung: Kontrolliere, ob die Schlafdaten zwischen der Samsung Health-App und der Uhr synchronisiert werden. Falls nicht, könnte es helfen, die App neu zu installieren oder die Verbindung zur Uhr zu erneuern【36】.

4. Defekte Hardware: Sollte der Fehler trotz korrektem Tragen und Software-Updates bestehen, könnte ein Sensorproblem vorliegen. In diesem Fall wäre der Samsung-Support oder eine Reparatur die nächste Anlaufstelle.

Nutzer empfehlen außerdem, die „Gute Nacht“-Funktion zu aktivieren, um Störungen während des Schlafens zu vermeiden. Weitere Infos findest du in Foren wie dem Samsung Community Forum, wo Nutzer ihre Lösungsansätze teilen.

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Kopierst du mittlerweile immer die Inhalte der Support Seite?
Dir ist schon klar das viele dies mit Sicherheit schon gelesen haben und eigentlich diese Hilfe Texte für solch individuellen Problemen mit zichtausenden unterschiedlichen Usern Nicht mal annähernd zu 5% hilfreich sind 😂

Ohne deine Mühe jetzt kritisieren zu wollen, vielen Dank dafür.
Nur denke ich das einige Probleme wirklich mehr Hintergrund Informationen brauchen und wissen.

Hoffe du verstehst mich 😊
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich finde den letzten Abschnitt richtig gut und hilfreich 😉, ich finde die Samsung Community auch richtig toll.
Barney0w.png
Lykia
MegaStar
Optionen
Schlafen gehen? 😂😂

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Lykia
MegaStar
Optionen
Sieht sehr nach K.I. aus. Copilot, Gemini, GPT..
Gibt's ja etliche von. 🫠

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ja eventuell, ich habe nichts gegen Hilfestellung und Bemühungen, nur sollte man 7 grade stehen lassen und die Kirche im Dorf.
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi. Es spielen beim Tracking verschiedene Faktoren mit;

- sitzt die Uhr wirklich fest?
- sind die Sensoren an der Unterseite sauber?
- ist die Stelle dichter behaart?
- ist ein Tattoo an der Stelle?
- hat man Probleme mit der Durchblutung oder ist der Körper meistens kalt?

Falls du alle dieser Optionen ausschließen kannst, dann kannst du mal den Vorgang "Wipe Cache Partition" durchführen. Vielleicht hängt da auch was im Hintergrund.

Hier ein Video was ich dazu erstellt habe:
https://youtu.be/Qq5YflCuzb4

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Stimme hier zu, würde ich alles mal so probieren 👍