Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 6 Pool Schwimmen ohne Funktion

(Thema erstellt am: 02-01-2025 07:24 PM)
341 Anzeigen
bewa68
Journeyman
Optionen

Hallo, wenn ich das Workout Pool-Schwimmen starte (Bahnlänge 25m), zeigt mir das Workout keine Bahnmeter an bzw viel zu wenig. Ein zurückstellen auf  Werkseinstellung ,  führte auch nicht zum Erfolg. Die Software ist auch auf dem neusten Stand. Jemand eine Idee?

Danke

17 Antworten
bewa68
Journeyman
Optionen
Nein, deshalb habe ich auf anraten von Samsung Support den reset gemacht
ekieH
MegaStar
Optionen
Andere Workouts funktionieren aber?
bewa68
Journeyman
Optionen
Ja, Gehen und Fahrradfahren passt.
ekieH
MegaStar
Optionen
Noch Garantie auf der watch?
0 Likes
bewa68
Journeyman
Optionen
Die ist erst eine Woche alt.
Aber was ich bis jetzt erfahren habe, hat die Galaxy Watch generell Probleme beim Pool schwimmen workout.
Mit der Swim-app funktioniert es fast genau
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Inwiefern Swim-App? Wenn du eine nicht-Samsung App verwendest, dann misst deine GW6 genauer als mit Samsung Health Workout? Habe ich das richtig gelesen?

Falls dem so ist, dann ist das tatsächlich ein Softwareproblem seitens Samsung. Ich habe nämlich die Bahnen weder mit der GW1 noch GW3 gut (beschönigt ausgedrückt) messen können, weil ich zum einen jetzt kein Pro-Athlet bin und zum anderen meine Ausdauer im Freistil nicht die beste ist und ich häufiger wechseln muss. Ich habe mehr bei Freistil das Gefühl, dass jede Bewegung zu 100% sitzen muss, damit die Bahn zählt – eher demotivierend als motivierend :D.

Deshalb habe ich die Uhren auch gar nicht mehr mit ins Wasser genommen – ist ohnehin wegen Chlorwasser besser für die Uhren.

Aber sonst kannst du leider nichts machen. Du könntest nur noch rumschauen, ob es Swim-Apps mit Health Connect gibt, die ihre Daten an Samsung Health mit synchronisieren oder falls das nicht wichtig ist, die App weiter nutzen.
0 Likes
bewa68
Journeyman
Optionen
@DrOgelix, ich hatte die Tage die GW6 und meine alte Huawei beim Schwimmen an.
Nach 200 m zeigte die Huawei 200 m an, und die GW6 25m.
Danach habe ich auf der GW6 die Swim-App gestartet. Nach 500 m zeigte mir die Huawei 500 m an und die GW6 mit der Swim-App 775 m.🤷🏼‍♂️
Eine App die ihre Daten in die Health gleich überträgt, gibt es meines Wissens nicht, bzw Samsung Health lässt das nicht zu. Zur Zeit übertrage ich die Daten von der Huawei Health in die Samsung Health händisch. Ich bin auch kein Athlet, ich gehe 2 bis 3 mal die Woche für 1 Std schwimmen.
0 Likes
Members_xc3uPPi
First Poster
Optionen

@bewa68 Gab's hier noch neue Erkenntnisse? Ich habe recht neue eine GW Ultra und war heute das erste mal mit ihr Schwimmen. Die Erkennung war katastrophal. Nach tatsächlich 17 Bahnen stand auf der Uhr 7, nach knapp 30 erst 18, am Ende hatte ich 60 Bahnen geschwommen und die Uhr nur 20 gezählt. Finde ich frustrierend.

Ich hatte zuvor eine GW4, die hat sich hier und da mal um ein oder zwei Bahnen verzählt, aber nie in dem Maß.

Was mir noch aufgefallen ist - die Ultra scheint immer wieder von selbst auf Pause gegangen zu sein. Ist jetzt schonmal vorgekommen, dass ich selbst kurz eine Pause aktiviert habe und dann vorm Weiterschwimmen nicht mehr deaktiviert, aber das war das heute nicht,  da bin ich sicher.

Bahnlänge war richtig auf 25m eingestellt und ich schwimme meist sechs Sätze à 10 Bahnen, also 10 * Brust, 10 * Kraul, 10 * Rücken. Beim Kraulen machen ich Rollwende, bei Brust und Rücken kurz an den Beckenrand.

Wie gesagt, hat die alte eigentlich immer erkannt, daher wäre es sehr ärgerlich, wenn die neue Uhr das nicht zuverlässig kann.

0 Likes