Moin.
Ich denke mal der Rollout Termin ist nicht für Deutschland gewesen. Ich hab das ehrlich gesagt auch noch nirgends im Netz gelesen außer hier. Explizit doch auch nicht danach gesucht.
Es wird sicher irgendwann in naher Zukunft kommen. Vielleicht schon Morgen, vielleicht auch erst in drei Monaten oder mehr. Also einfach abwarten. Ich warte auch darauf. Aber die Bedienung und die Ansicht ist auf der Watch5 und der Watch6 so gut wie gleich. Zumindest bei meiner Watch5 Pro und meiner Watch6 Classic.
Ich denke es wird auch nicht viel neues kommen. Eventuell die Temperaturmessung im Schlaf, obwohl ich schon gelesen hatte, dass es ein "Alleinstellungsmerkmal" der Watch6 bleiben soll. Und, so hoffe ich, die automatische Erkennung von "Radfahren". Die Zifferblätter der Watch6 bekommt man jetzt schon auf die Watch5. Kann aber auch daran liegen, dass ich beide Watches mit der Warebleapp verbunden habe. Doch was "Weltbewegendes" ist da ja auch nicht bei.
Aber sonst... fallen mir auf Anhieb keine großen Neuerungen bzw. Änderungen ein.