Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 5 Pro LTE absurd hoher Energieverbrauch wenn nicht mit dem Handy verbunden

(Thema erstellt am: 13-09-2022 06:19 AM)
1607 Anzeigen
SmellyNutz
First Poster
Optionen

Ich stelle bei meiner Watch fest dass, sobald ich das Smartphone nicht bei mir habe, der Akku extrem schnell leer ist. Wenn also LTE und/oder WLan genutzt wird. Selbst ohne dass ich die Uhr benutze (also reines Tragen, keine Workouts oder GPS) reicht der Akku dann nicht mal über den Tag. Mit Smartphone locker zwei Tage. 
Ist da noch mit Besserung zu rechnen? So ist die Uhr Standalone ja nutzlos...

0 Likes
9 Antworten
GiNT0NiC
Journeyman
Optionen
Das gleiche habe ich gehabt. Mein Watch 5 Pro mit LTE hat nicht mal einen Tag ausgehalten. Sofort zurückgeschickt. Keine Gnade.
0 Likes
chemiker62
MegaStar
Optionen
Das ist leider normal
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn du das LTE Modul nicht nutzt, rate ich dir das abzuschalten.
Wirst sehen, dass das Wunder wirkt.
Nakatan.png
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast du denn mal geschaut wie dein Mobilfunk Empfang bei der Uhr aussieht, je schwächer das lte Signal desto mehr muss das Modem der Uhr arbeiten und umso höher der Stromverbrauch.

Wenn du das standalone gerade nicht benötigen solltest kann man in der wearable app oder auch in der Uhr einstellen dass lte nur genutzt werden soll wenn keine Bluetooth Verbindung zum Handy vorhanden ist.
das sollte zumindest ein wenig helfen.
AshuraMuto.png
SmellyNutz
First Poster
Optionen
Naja, ich will das ja nutzen, warum sonst sollte ich mir die LTE-Version kaufen? Abschalten kann also keine Lösung sein.
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Naja weil es erstaunlich viele gab, die sich hier im Forum meldeten mit ähnlichen Problemen, die aber das LTE-Modul nie nutzten.
Nakatan.png
Yorkie1
Navigator
Optionen
Ich nutze meine Watch 5pro immer mit aktivem LTE und sie hält gute 3 Tage durch.
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Auch hier gilt halt wie gut der Mobilfunk Empfang ist ^^
AshuraMuto.png
0 Likes
Yorkie1
Navigator
Optionen
Das stimmt wohl👍
0 Likes