Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 5: Kann keine Apps/Watchfaces installieren

(Thema erstellt am: 16-08-2022 07:00 PM)
1334 Anzeigen
Guenthi
Apprentice
Optionen
Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee: überraschend kam heute schon meine neue Galaxy Watch 5 LTE (R915F). Gleich installiert und versucht Backup wieder herzustellen. Hat nicht geklappt. Ich kann auch keine Apps installieren, da im Playstore nur meine alte Watch 4 (R875F) auftaucht. Ich hab auch versucht, die alte Uhr zu löschen, aber es hat nichts geholfen.
Update: Löschen und wieder hinzufügen des Google Kontos auf der Uhr hat geholfen, dass ich wieder Apps installieren kann.
Watchfaces lassen sich auch installieren, allerdings kann ich sie nicht auswählen, sondern sehe nur die von Samsung.
Update2: und da hat jetzt ein Neustart der Uhr geholfen. Jetzt kann ich die Watchfaces zumindest in der Handy App auswählen. In der Uhr geht es immer noch nicht.
Danke!

8 Antworten
holgerito
MegaStar
Optionen
Kam denn bei dir nicht die Meldung von wegen Google Konto hinzufügen? Ist denn dein Google Konto, wenn du in Wearable App schaust, unter Uhreneinstellungen/Konto und Sicherung vorhanden? Würde die watch noch mal zurück setzen und von vorne anfangen.
IceRed
Voyager
Optionen
Die watch ist noch sehr neu, da kann es sein das es zu Fehlern kommt. Hast du die Watch schoneinmal neu gestartet? Du kannst Watchfaces übrigens auch über die Wearable App ändern, geht es eventuell darüber?
Ansonsten kannst du die Watch nocheinmal zurücksetzen, das erneute einrichten sollte ja, wenn du vom Backup wiederherstellst, relativ schnell gehen.
Guenthi
Apprentice
Optionen
Ja, Google Account raus+wieder rein. Vom Backup wiederherstellen. Dann Neustart. Jetzt geht fast alles wieder.
WernersNICO
Pioneer
Optionen
Habe dasselbe Problem mit den Ziffernblätter. Lassen sich nicht installieren, auch Neustart bringt nichts
0 Likes
VinceKi
First Poster
Optionen
Habe das Problem jetzt auch, hast du eine Lösung?
0 Likes
WernersNICO
Pioneer
Optionen
Das Problem hat sich von alleine erledigt. Die Uhr läuft mittlerweile stabil und zuverlässig. Ich bin sehr zufrieden mit der Uhr. Wichtig ist das die Uhr die aktuelle Software drauf hat. Also mal auf aktualisieren drücken und evtl. Neu starten.
0 Likes
VinceKi
First Poster
Optionen
Alles Probiert auch die App neu installieren. Kann Faces zwar auf dem Handy runterladen und auch auf der Uhr aber kann sie unter der Wearable app nicht sehen oder auswählen.
0 Likes
Rene3001
First Poster
Optionen
Hab genau das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung? Watch 5 pro
0 Likes