Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Watch 46mm Dispaly schaltet nicht komplett aus

(Thema erstellt am: 27-08-2021 06:35 AM)
6720 Anzeigen
Rabbit666
Explorer
Optionen
Seit dem letzten Update leert sich der Akku meiner Galaxy Watch 46mm ab ca. 35% sehr schnell. Nun habe ich festgestellt das das Uhrendispaly von hell "Normal" auf schwach umstellt und nicht komplett aus geht. Always On habe ich nicht aktiv. Aus und einschalten behebt das Probleme ebenfalls nicht. An was kann das liegen.
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Rabbit666
Explorer
Optionen

Ich habe auf der Watch "Always on" aktiviert. Die Uhr neu gestartet - danach always on wieder deaktiviert und die Uhr nochmals neu gestartet. Seit dem funktioniert es wieder normal. Nur ein und ausschalten hat nicht geholfen.

anscheindend gibt es ein paar Modelle bei denen es mit Power Off/On in dieser Abfolge funktioniert. 

Wenn nicht hätte ich die Uhr einsenden müssen resp. die OS neu installieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
10 Antworten
aaffe
Voyager
Optionen
Gab es schon ein Update? Hast du auch die lte Version?
0 Likes
Rabbit666
Explorer
Optionen

Version: Bluetooth (ohne LTE).

One UI 2.0

Software Version R800XXU1FUD1

Tizen: 5.5.0.1

Tizen Wearable SDK : 2.5.0.

SDE for Tizen: 2.0.0.

TIMZ: 3.0.0

0 Likes
Rabbit666
Explorer
Optionen
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin
Das kannst du direkt in den Einstellungen der Uhr ändern.
Gehe in Einstellungen und dann in "Display" oder "Anzeige" (hab meine Uhr grad nicht zur Hand) dort hast du einen Button zum ein- bzw. ausschalten der Displayanzeige.
Ausserdem würde ich auch W-Lan an der Uhr ausschalten. Auch das spart ne Menge Akku. Updates und anderes holt die Uhr sich auch per Bluetooth. Mein Akku der Watch 46mm hält so gut 4 Tage.
0 Likes
Rabbit666
Explorer
Optionen

Die Funktioner "Display Immer an" ist ausgeschaltet. Das ist ja das komische da dran. 

Dieses Feature habe ich nie aktiv gehabt. Werde es nun einmal ein und dann wieder ausschalten. Scheint ja in verwandten Forumsbeiträgen schon geholfen zu haben.

W-LAN ist aus - Korrekt Updates kommen über Bluetooth.

0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Probiere mal in der Wearable App die Funktion "Uhr immer ein" umzustellen. Auf der Uhr scheint das nicht immer richtig zu funktionieren. Hatte ich auf meiner Active2 auch schon. Und falls sich der Akku weiterhin schnell entleeren sollte, empfehle ich einen Reset.
0 Likes
Rabbit666
Explorer
Optionen

Habe die Funktion Immer an...

1x auf der Uhr selber

1x auf der Wearable app

Ein und dann wieder ausgeschaltet. Teste mal wie es sich verhält.

0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Ein Neustart bei der Uhr wurde schon gemacht?
0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
@Rabbit666
Wie verhält es sich denn inzwischen mit dem AOD auf Deiner Watch?
0 Likes