Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 4: Workouterkennung ignoriert Fahrradfahren

(Thema erstellt am: 25-08-2021 10:07 AM)
10541 Anzeigen
ratzekind
Pioneer
Optionen

Seit Freitag bin ich Besitzer einer Samsung Galaxy Watch 4 44mm (LTE) und am Wochenende viel gelaufen, was die automatische Workouterkennung der Uhr auch brav mitgeschnitten hat. Leider erkennt die Uhr, anders als meine bisherige Active 2, offenbar kein Fahrradfahren. Auf insgesamt vier Strecken, die deutlich über zehn Minuten lagen, wurde keinerlei Bewegung oder Workout aufgezeichnet. Geht das anderen auch so? Ist das ein bekannter Bug der Uhr bzw. von Samsung Health?

ISI61
Pioneer
Optionen
Hab jetzt auch die watch 4 bekommen

Eigentlich bin ich zufrieden aber mich nervt die nur kleine Anzahl von watch faces und vor allem dass Fahrradfahren nicht mehr automatisch erkannt wird.
Meine gear S3 hatte keine Probleme damit

Ein klarer Rückschritt

Hoffentlich kommt das wieder rein....
TitusTheFox
Explorer
Optionen
Bin absolut gleicher Meinung!
MeMyselfandI0815
Journeyman
Optionen

Kann ich bestätigen...Die Galaxy Watch hatte da keine Probleme...Generation 4 dann...schönen Dank...

MeMyselfandI0815
Journeyman
Optionen
Hat sich bisher nix dran geändert. Hatte gehofft das das noch nachgereicht wird...
Daggysn
Student
Optionen
Ich finde die Uhr als Sportuhr oder Fitnesstracker zu bewerben und dann nicht mal das Fahrradfahren von der automatischen Workouterkennung zu streichen eine Frechheit und sehr enttäuschend. Wenn das nicht geändert wird, ist das die letzte Galaxy Watch, die ich gekauft habe.
StephanS20
Pathfinder
Optionen

Hallo, bei mir geht die automatische Raderkennung auch nicht mehr. Hoffentlich wird dies mit dem nächsten Update wieder aktiviert.

Ed_HD
Apprentice
Optionen
Ich kann dem Geschilderten nur vollkommen zustimmen. Diese Einschränkung nach meiner Meinung gravierend und nicht akzeptabel. Zumal ein Tracken des Radfahrens doch fast alle interessieren dürfte. Meine Bitte wäre, die gut funktionierende Funktion von den vorherigen Uhren auch auf die neueste Uhr, mit der ich sonst sehr zufrieden bin, zu übertragen. Gebt euch bitte Mühe! 😉
ElkeStockem
First Poster
Optionen

Habe die Watch 4 jetzt auch seit fast 2 Wochen. Vorher die Watch 3 und war sehr zufrieden mit der Watch, da es bei der automatischen Workouterkennung auch fahrradfahren erkannt hat. Bin daher sehr enttäuscht das es das bei der Watch 4 nicht mehr gibt. Kann mich also nur allen anderen anschließen und hoffe sehr auf ein Update bei dem die Funktion wieder dazu kommt. Ansonsten überlege ich tatsächlich wieder meine Watch 3 zu nehmen.

Mohrpheus85
Explorer
Optionen

Meine Frau berichteg ähnliches. Wir hatten auch zuvor die GW3, wo es keine Probleme gab. Bei der GW4 starten die Workouts nicht automatisch und das Radfahren wird ebenfalls nicht gezählt.  

scheme90
Apprentice
Optionen

keine auto. workout erkennung für das Radfahren. 

sehr enttäuschend. aber WARUM?!