Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy watch 4 workout Erkennung für Rollstuhlfahrer ein Witz

(Thema erstellt am: 09-01-2023 05:42 PM)
1044 Anzeigen
maikrotex
Journeyman
Optionen

Hab mir jetzt doch nochmal eine Samsung Uhr als Rollstuhlfahrer geholt und gehofft das die neuere Version so Smart ist um wenigstens das Rollstuhlfahren evtl. als Rollschuh oder Innlineskating erkennt. Keine Chance...egal was ich aktiviere und einstelle meine Watch 4 erkennt leider garnix. Danke an Samsung das seit Jahren Behinderte (nicht Fußgänger) ausgegrenzt werden. Sehr traurig!!!

Grüße

Maiky

9 Antworten
idkwashierhin
Voyager
Optionen
Ist Rollstuhl fahren wirklich ein workout?!
Du kannst auch einfach manuell so etwas wie Fahrradfahren starten, das sollte doch eigentlich funktionieren...
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ob Rollstuhlfahren ein workout ist oder nicht, kannst du als "Fußgänger" nicht wirklich beurteilen.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Seit der Watch 4 wird ja automatisch noch nicht einmal mehr das Fahrradfahren erkannt weil das wohl nicht wirklich realisierbar ist. Es gibt doch sowieso nur 2 oder 3 Sportarten die automatisch erkannt werden, für alles andere muss ein manuelles Training gestartet werden.
Barney0w.png
maikrotex
Journeyman
Optionen

Klar könnte ich manuel starten aber dann wäre es doch keine automatische Erkennung oder? Wäre schon cool wenn ich sage ich fahre abends meine Runde von 4 km mit dem Rollstuhl und es erkennt automatisch z.b Rollschuh oder Innlineskating ohne da sich es manuel starten muss. Dafür habe ich doch eine Smarte Uhr oder?

Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
wie sollte eine Uhr automatisch erkennen ob du im Rollstuhl sitzt, Rollschuh oder Inline könnte sie nicht beim Rollstuhl fahren erkennen weil man da ganz andere Bewegungen macht
Gaschi78.png
maikrotex
Journeyman
Optionen

wie man das erkennt macht ja apple schon seit vielen jahren vor...die Bewegung beim Rollstuhlfahrer sind ja meist immer gleich. Rollschuhfahren zu erkennen sollte wohl auch kein problem sein. Am besten wäre wenn man eine Sportart macht und sie einmal manuel aufzeichnet und die Uhr sich das merkt. somit kann jeder sein eigenes Bewegungsprofil anlegen für die Sportart die er will...das wäre smart.

Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ja die Funktion gibt es aktuell noch nicht, aber mir ging es mehr um deine Aussage das es wenigstens Rollschuh oder Inline erkennen sollte.
Gaschi78.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
Falls das noch problemlos möglich ist, solltest du die Galaxy watch zurückschicken/zurückgeben.
Ich habe mal bei Google "Galaxy watch 4 Rollstuhl" eingegeben. Es scheint auch im Androidbereich für Rollstuhlfahrer Alternativen zur Apple Watch zu geben.
Oldiefee
Apprentice
Optionen
Das Gleiche gilt leider auch für Menschen, die als FUßGÄNGER MIT ROLLATOR unterwegs sind.
Habe mir die Falaxy watch 7 gekauft, weil ich die trotz Sehbehinderung gut erkennen kann. Aber was nützt es, wenn das Wichtigste, das Schrittzählen nicht funktioniert. Sehr schade und traurig.
0 Likes