Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy watch 4 Schrittzäler nicht synchron

(Thema erstellt am: 26-06-2022 10:18 PM)
400 Anzeigen
Mumpelfizchen
Explorer
Optionen
Hallo, 

Ich hab ein Problem seit 1 Woche und zwar wird mir auf (als Beispiel 4357 Schritte) der Uhr angezeigt hingegen auf dem Handy (als Beispiel 3465 Schritte) angezeigt werden. Gibt es da irgendein Fix ?

Danke schonmal im voraus 😁
6 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
das ist völlig normal da du den Arm viel mehr bewegst
Gaschi78.png
0 Likes
Janni1606
Pathfinder
Optionen
Du musst in
Health auf Schritte gehen,
dann auf die "drei Punkte" (oben rechts),
dann auf "Auswählen der anzuzeigenden Schrittdaten"
Und dort auf Alle Schritte.

Ich hoffe das hilft!
0 Likes
Mumpelfizchen
Explorer
Optionen
Hab ich schon hilft leider nicht
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin
Schalte die Schrittzählung in Health für das Smartphone aus. Dann werden nur noch die Scritte von der Watch gezählt.
Dazu, wie schon von Janni 1606 beschrieben, in Health auf Schritte gehen und auf die drei Punkte tippen. Dann auf " Auswählen der auzuzeigenden Schritte". Du wählst dann aber "Mobiltelefon" aus. Nun werden nur die Schritte vom Telefon angezeigt. Noch mal in Schritte auf die drei Punkte tippen. Jetzt hast du dort die Auswahl "Schrittzählen stoppen". Damit wird das Schritte zählen im Telefon gestoppt.
Nun wieder in Schritte und auf die drei Punkte, Auswählen der anzuzeigenden Schritte, und wieder "Alle Schritte" auswählen. Fertig.
Nun werden in Health nur die Schritte von der Watch gezählt und angezeigt.

Mal davon abgesehen ist Health eigentlich so programmiert. Das Health erkennt wenn eine Watch getragen wird. Dann werden automatisch nur die Schritte der Watch gezählt. Dazu muss natürlich eine permanente Bluetooth Verbindung zwischen Watch und Smartphone bestehen, sonst kann Health nicht wissen, dass eine Watch getragen wird.
0 Likes
Gwergl
Pathfinder
Optionen
Ok das mit den anzuzeigenen Schritten wurde schon erwähnt. Hast du dann vielleicht schon nachgeschaut ob das Bluetooth aktiviert ist? (Hatte ich mal vergessen einzuschalten😂)
Was auch sein könnte das die Uhr evtl. mit einen anderen Smartphone verbunden ist🤷‍♂️
0 Likes
Börnie
Helping Hand
Optionen

Jetzt nicht falsch verstehen:

Mit Samsung-Health kann dein Phone genauso viel wie deine Watch, ausser EKG; Puls, usw.
Das bedeutet - dein Phone ist auch automatisch Schrittzähler.

!Aber Vorsicht!

• Ja, die Bewegung am Handgelenk ist eine andere als die der Gesäßtasche, aber wenn Du dich auf die Schritterfassung am Phone stützt - warum hast Du dann eine Watch gekauft???
  • Bester Vorschlag ist von @Gwergl , immer mit Bluetooth verbunden sein
  • Ohne ständige Verbindung, zählt je nach dem Uhr und Phone eigene, individuelle Schrittzahlen.
    Bei nächster Synchronisation per Bluetooth, werden dann 4357 und 3465 Schritte auf beiden Geräten zu 7822 Schritten zusammenaddiert - dies ist gar nicht Sinn der Sache...
  • Alle Schritte anzeigen zu lassen bewirkt genau diesen Effekt.

Ich bin ständig per Bluetooth verbunden - dies erschlägt die meisten Probleme.
Die Schrittanzeige in Health, beschränkt sich allein auf die Watch.

0 Likes