29-06-2022 02:12 PM - bearbeitet 29-06-2022 02:34 PM
Ich habe BT Pairing Problem auf einem HUAWEI P30 Lite.
Gelöst: Re: Galaxy Watch 4 u. Galaxy Active Watch – Seite 2 - Samsung Community
Weder die Gear Active noch die Watch 4 lassen sich mehr mit den Handy über BT mehr Synchronisieren . Ich habe die beschriebenen Wege und den Workaround probiert, aber beim Koppen bleit die Samsung Software bei 81% einfach stehen.
Die Uhr wird auch gefunden über BT und Anruf und Kontakt Services scheinen zu gehen.
Aber das einrichten bricht immer wieder ab oder beleibt stehen.
Nach dem die Software bei 81% beim "Warten sie ihr Gerät wird eingerichtet" sich einfach in einem Timeout gelaufen ist, bzw. mich man wieder zur Anmeldung der Samsung Konto zurück geworfen hat. Habe ich die Anmelde Screen / Browser jetzt einfach mal geschlossen.
Und siehe da, die Uhr hat wieder eine Verbindung zum Samsung Health.
Dies funktioniert aber nur solange bis man wieder Wearable APP öffnet. da bekommt man eine Fehlermeldung das die Uhr nicht von dem Smartphone unterstützt wird.
Dann geht das selber wieder von vorne los.
In Samsung Health -> Einstellungen -> Zubehör; sucht man sich die Uhr wieder, die Wearable APP öffnet sich und startet wieder mi dem einrichten.
Diesmal bleibt die APP bei 89% hängen.
Wenn man jetzt zwischenzeitlich zu Samsung Health wechselt, wird unter Zubehör die Watch4 wieder als verbunden angezeigt.
Ich habe mir jetzt ein A52s zum Testen bestellt. Ob dieses Problem Software Technisch bei einem anderen Gerät auch auftritt.
Ich habe mehrere Bitte an Samsung.
1.) baut einen Sync API die auch ohne BT funktioniert. WLAN, LTE, NFC, ... ideal einfach über das Samsung oder Google Konto.
2.) Wenn ihr schon BT verwenden müsst, dann möchte ich die Smartwatch einfach über Samsung Health Synchronisieren. Es einfach KISS halten.
3.) Bitte löst doch Softwareprobleme zeitnahe....
mfg
am 29-06-2022 02:27 PM
am 29-06-2022 02:32 PM
Na ja aber irgendwie schon. Weil wenn man die APP Schließt muss man den ganzen Einrichtung Prozess von vorne Starten.
am 29-06-2022 02:43 PM
am 29-06-2022 02:30 PM
am 29-06-2022 02:39 PM
Schön das die Kombination funktioniert, das löst aber das Problem mit der APP nicht.
Die Uhr und die APP haben bis Gestern super Funktioniert. Ich hatte das Problem aber schon einmal mit der Gear Active (die ist mir vor 2 Wochen im Urlaub gestorben).
Und da schon einige anderen berichtet haben das es nicht geht, dacht ich mir schreibe einfach einmal eine genauer Fehlerbeschreibung.
am 29-06-2022 02:44 PM
am 29-06-2022 02:50 PM
am 29-06-2022 08:05 PM
Bei mir ist auch alles auf neusten Stand der Software und auch frisch installiert.
am 29-06-2022 08:11 PM