Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 4 LTE ohne Handy per Esim SMS schicken

(Thema erstellt am: 28-01-2023 04:11 PM)
732 Anzeigen
Jo10
Voyager
Optionen
Wollte Fragen weil ich wollte vor ein paar Tagen mit meiner Galaxy Watch 4 LTE eine SMS ohne Handy schicken sondern mit der Sim Karte, ich kann aber nur eine SmS schicken wenn mein Handy Verbunden ist
6 Antworten
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Laut der Telekom funktioniert das, bei derselben Nummer, immer nur auf einem Gerät gleichzeitig.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/sms-mms/funktioniert-nicht?samChecked=tr....
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
So habs kurz mit meinem zweiten Handy getestet. Ich kann nur mit einem Gerät SMS senden (und auch empfangen). (Telekom MultiSIM)

Das könnte also auch bei dir das Problem sein. Ob du auch an der Uhr über den entsprechenden Code den SMS-Empfang/Versand auf die Uhr umstellen kannst, kann ich dir nicht sagen; müsstest du selbst testen.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei O2 funktioniert das.
Barney0w.png
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Hachja, die Telekom ist da halt besonders. 😪

Dann warten wir mal ab, bei welchem Provider der Jo10 ist..
0 Likes
Jo10
Voyager
Optionen
Ich bin bei Telekom 😐
0 Likes
Bnjmn
Voyager
Optionen
Ich habe ebenfalls eine watch 4 classic lte. Bin im Netz der Telekom. Eben versucht standalone eine SMS mit der Uhr zu versenden.

Es ging nur mit angeschalteten mobilen Daten. Bluetooth war ausgeschaltet. Probier das mal. Ausserdem verweise ich auf diesen thread.

https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/galaxy-watch-lte-sms-verschicken/td-p/963676/page/3

update:

ich habe versucht eine SMS ohne mobile Daten zu verschicken. Im sms chatverlauf wurde sie mit einem Orange hinterlegten Anrufezeichen angezeigt. Erst als ich die mobilen Daten wieder eingeschaltet habe und sie aus dem chat erneut versendete kam sie wirklich beim Empfänger an.

Tatsächlich konnte ich eine dritte SMS dann auch von meinem Telefon verschicken, was dagegen spricht das es nur von einem Gerät bei gleicher Nummer funktioniert. Telefon und Uhr sind dabei strikt getrennt.

Das scheint also tatsächlich eine Lösung zu sein.Screenshot_20230128_171605_Messages.jpg
0 Likes