Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Watch 4 - Hoher Akkuverbrauch durch die App "Fitnessplattform"

(Thema erstellt am: 11-10-2021 04:18 PM)
6340 Anzeigen
wassermann80
Pathfinder
Optionen

Hallo,

seit heute zieht die App "Fitnessplattform" ganz plötzlich jede Menge Akku.

Wenn ich zuvor von morgens bis mittags von 100% bis auf ca. 80% Akku verbraucht habe, sind es jetzt von 100% auf unter 60%. Die App "Fittnessplattform" steht an erster Stelle.

Ist das noch jemandem aufgefallen? Was soll das?

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Du kannst die in Einstellungen > Apps deinstallieren. Wenn man die irgendwann braucht ist die im Galaxy Store zu finden.

Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @wassermann80 ,

gut, dass dir @Barney0w bereits helfen konnte.

Falls es User gibt, bei denen die App "Fitnessplattform" ebenfalls den Akkuverbrauch auf der Galaxy Watch erhöht, sie die App aber nicht löschen möchten, dann testet mal Folgendes:  Leert bei dieser App auf eurem Smartphone einmal den Cache oder löscht die Daten. Das funktioniert über diesen Pfad: "Einstellungen > Apps > Name der jeweiligen App > Speicher > Cache leeren bzw. Daten löschen".

Oftmals hilft es auch, die App auf eurer Smartwatch bzw. aug eurem Smartphone einfach zu löschen und neu zu installieren. 

FabianD.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
9 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was machst Du mit der Fitnessplattform, womit und wie oft synchronisierst Du die Health Daten über die Plattform? Ich habe selbst noch keine Anwendung gefunden für die ich die bräuchte.
Barney0w.png
0 Likes
wassermann80
Pathfinder
Optionen

Genau das ist der Punkt. Ich benutze diese App überhaupt nicht. Seit heute zieht sie auf einmal jede Menge Strom. Bin jetzt bei 28% Akkuladung.

Softreset hat nichts gebracht.

Eventuell muss ich die Uhr komplett zurücksetzen?!

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die ist irgendwie in Health in den Einstellungen unter verbundene Dienste zu finden. Schau mal ob Du die dort deaktivieren kannst. Screenshot_20211011-174436_Samsung Health_28715.jpg
Barney0w.png
0 Likes
wassermann80
Pathfinder
Optionen

Das habe ich auch schon probiert...ohne Effekt...was mit zudem noch aufgefallen ist:

Mein Uhr habe ich im Energiesparmodus. Wenn ich sie heute mit der Wearable App synchronisieren möchte, benötigt die Wearable App des Smartphones Ewigkeiten um das ich mir in der Wearable App den Akkustand anzeigen lassen kann.

Also irgendwas stimmt hier nicht.

0 Likes
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Du kannst die in Einstellungen > Apps deinstallieren. Wenn man die irgendwann braucht ist die im Galaxy Store zu finden.

Barney0w.png
0 Likes
wassermann80
Pathfinder
Optionen
In den Einstellungen Apps der Uhr kann die App nicht finden und deinstallieren. Meinst Du die App auf dem Smartphone?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja, die dürfte ja dann keine Daten mehr mit der Watch austauschen und damit auch den Akku nicht mehr belasten.
Barney0w.png
0 Likes
wassermann80
Pathfinder
Optionen

Das Löschen der App Fitnessplattform auf meinem Smartphone hat scheinbar den Stromverbrauch der Watch 4 wieder normalisiert.

Merkwürdig, dass aus heiterem Himmel der Stromverbauch nur durch diese App, ohne irgendeine Änderung in meinem Userverhalten, sich so extrem erhöht hat.

Vielen Dank.

0 Likes
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @wassermann80 ,

gut, dass dir @Barney0w bereits helfen konnte.

Falls es User gibt, bei denen die App "Fitnessplattform" ebenfalls den Akkuverbrauch auf der Galaxy Watch erhöht, sie die App aber nicht löschen möchten, dann testet mal Folgendes:  Leert bei dieser App auf eurem Smartphone einmal den Cache oder löscht die Daten. Das funktioniert über diesen Pfad: "Einstellungen > Apps > Name der jeweiligen App > Speicher > Cache leeren bzw. Daten löschen".

Oftmals hilft es auch, die App auf eurer Smartwatch bzw. aug eurem Smartphone einfach zu löschen und neu zu installieren. 

FabianD.jpg
0 Likes