am 22-08-2021 09:40 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gelöst! Gehe zu Lösung.
1 Lösung
Akzeptierte Lösungen
am 22-08-2021 08:08 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
So... Ergänzung zu meiner vorigen Antwort:
In den Einstellungen unter Verbindungen - NFC kann man den Standard für die Zahlung auswählen. Bin echt zu doof dafür gewesen 😅
Paypal funktioniert grundsätzlich nicht mit Google Pay auf Wear OS. War auch bei den bisherigen Softwareversionen so.
Hier wird darauf hingewiesen: https://support.google.com/wearos/answer/7643998? --- dritter Punkt im ersten Absatz
Ich habe die Amazon Visa Karte eingerichtet und bisher bei REWE, XXL Lutz und Burger King bezahlt. Bei denen hat es jdf funktioniert.
22-08-2021 10:46 AM - bearbeitet 22-08-2021 10:47 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Schau bitte einmal hier. Gleiches Problem im neuesten Post.
22-08-2021 01:45 PM - bearbeitet 22-08-2021 08:50 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das generell eine Pin oder ein Muster für die Uhr benötigt wird ist normal. Ist ja beim Handy auch so.
Samsung Pay darf nicht als Standard eingerichtet sein.
Edit: Unter Einstellungen, Verbindungen und NFC lässt sich die Standardzahlungsmethode festlegen...
22-08-2021 06:08 PM - bearbeitet 22-08-2021 06:09 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Kann man eigentlich das lange drücken von Samsung pay z.b auf google pay umstellen?
am 22-08-2021 06:13 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wenn die Uhr am Handgelenk entsperrt ist funktioniert Google Pay bei mir ohne Probleme. Muss beim Zahlen auch nicht erneut die Pin eingeben.
Nein, die Samsung Pay Taste kann man nicht umbelegen. Man kann Google Pay auf die Home-Taste legen (doppelt drücken)
am 22-08-2021 06:37 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hast du auch eine Visa Karte für Google pay eingerichtet? Wollte auch noch mein Paypal hinzufügen zum versuchen, das lässt sich aber nicht hinzu fügen...
Ich wollte übrigens bei Aldi zahlen. Evt. Geht es mit der Uhr noch nicht überall? Komischerweise ging es aber mit dem Handy und gleicher Visa Karte...
am 22-08-2021 08:08 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
So... Ergänzung zu meiner vorigen Antwort:
In den Einstellungen unter Verbindungen - NFC kann man den Standard für die Zahlung auswählen. Bin echt zu doof dafür gewesen 😅
Paypal funktioniert grundsätzlich nicht mit Google Pay auf Wear OS. War auch bei den bisherigen Softwareversionen so.
Hier wird darauf hingewiesen: https://support.google.com/wearos/answer/7643998? --- dritter Punkt im ersten Absatz
Ich habe die Amazon Visa Karte eingerichtet und bisher bei REWE, XXL Lutz und Burger King bezahlt. Bei denen hat es jdf funktioniert.
am 22-08-2021 08:39 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16-09-2021 09:54 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17-09-2021 09:10 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Deiner Schilderung nach sind die Einstellungen ja alle korrekt.
Standardzahlungsmethode ist Google Pay. NFC ist eingeschaltet (?). Und die Kreditkarte einwandfrei hinterlegt. Wüsste sonst nichts. Ach ja, du musst Google Pay auch öffnen / starten. Unabhängig von der Einstellung "geöffnete App verwenden" muss die Google Pay App gestartet werden.
Zur Erklärung: "Geöffnete App verwenden" sorgt nur dafür, dass eben nicht die Standardzahlunsgmethode verwendet wird, sondern immer die geöffnete App. Ist zum Beispiel interessant, wenn man immer mal zwischen Samsung und Google Pay wechseln will ohne immer die Standardzahlungsmethode umzustellen.