Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

[Galaxy Watch 4] Bildschirm bei aktiver Navigation immer eingeschaltet lassen

(Thema erstellt am: 03-04-2022 03:53 PM)
904 Anzeigen
Patrick2241
Student
Optionen
Hallo zusammen,
ich würde die Galaxy Watch 4 gerne häufiger zur Navigation auf dem Fahrrad im Stadtverkehr verwenden und dabei nur ab und zu aus den Augenwinkeln einen Blick auf die Watch werfen, während beide Hände am Lenker sind.

Dabei stört mich aktuell allerdings sehr, dass sich der Bildschirm auch bei aktiver Navigation mit Google Maps nach kurzer Zeit einfach ausschaltet, und ich erst wieder "Zum Aktivieren Hand heben" verwenden oder den Bildschirm berühren muss, um zur Navigation zurückzukehren.
Dies funktioniert während der Fahrt nämlich leider nicht immer gut bzw. ist nicht immer möglich, sodass ich deswegen öfter mal anhalten muss.

Auch die Änderung der "Bildschirm-Timeout"-Zeit und das Einschalten des "Always On Display" haben bei mir in dem Fall keine Änderung bewirkt.

Wisst ihr, was ich in dem Fall noch ausprobieren könnte oder, falls es an Google Maps liegt, welche App meine benötigte Funktion bietet?

Danke und viele Grüße
0 Likes
5 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ich habe die Aktivierung des Displays durch Arm heben deaktiviert und führe einfach während der Fahrt die Uhr einfach zur Nase und tippe mit dieser quasi auf das Display. wenn die ganze Zeit das Display aktiviert sein würde, dann könntest du keine größeren Touren machen da der Akku sehr schnell leer wäre.
eine alternative wäre doch eine Handyhalterung in Form einer Tasche mit integrierter Powerbank
Gaschi78.png
Patrick2241
Student
Optionen
Das mit der Nase ist eine kreative Alternative 😄
Werde ich dann wohl auch erstmal so machen.

Am besten sollte das mMn. aber die Uhr auch selbst per Software anbieten.

Da wäre eine Funktion hilfreich, mit der man selbst entscheiden kann, ob man den Display auf Kosten der Akkulaufzeit eingeschaltet lassen möchte (z.B. für kurze Strecken und den Stadtverkehr mit häufigem Abbiegen) oder ihn mithilfe der bereits verfügbaren Funktionen ("Arm heben", "Bildschirm antippen") z.B. bei längeren Touren immer selbst aktiviert.
0 Likes
Crumpi
Pioneer
Optionen
😂😂😂
0 Likes
Crumpi
Pioneer
Optionen
Ich öffne dazu das Quick Menü- nach unten swipen - aktivieren Always On - und das Display bleibt aktiv samt Navi App
0 Likes
chef36
Troubleshooter
Optionen
Hast Du die Bedienungsanleitung Deiner Uhr gelesen?

@Gaschi78 hat bereits die bessere Alternative benannt, dazu Dein Handy zu verwenden, und dieses per Halterung an Deinem Fahrrad zu fixieren.

Der höhere Energieverbrauch ist nicht der einzige Grund, warum Samsung Dein bevozugtes Nutzungsverhalten nicht empfiehlt. Deine bevorzugte Nutzung kann auch zu Einbrennen auf dem Display Deiner Uhr führen. Wenn der Verkehr es zulässt und Du ausreichend schnell mit dem Fahrrad unterwegs bist, besteht die Gefahr vielleicht nur auf Teilen des Displays. Oder liegen alle Deine Fahrten mit dem Fahrrad unterhalb von 15-20 Minuten Dauer?
0 Likes