Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 3 LTE eSIM funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 06-07-2021 09:01 AM)
1521 Anzeigen
MM366
First Poster
Optionen

Habe auf der Galaxy Watch 3 die eSim installiert. Kann aber keine Anrufe tätigen und erhalte auch keine Nachrichten. Wenn die Watch über Bluetooth mit dem Handy verbunden ist, bekomme ich Nachrichten und kann auch telefonieren.

0 Likes
8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hier hat letztens jemand eine reine DatenSIM für die Watch aktiviert, sieht bei Dir auch danach aus. Und wenn mit Nachrichten SMS gemeint sind und eine Multicard aktiviert wurde geht das auch nicht. Für SMSen kann nur eine Karte zum Empfang genutzt werden.
Barney0w.png
0 Likes
MM366
First Poster
Optionen

Ich habe eine esim Multicard von mobilcom-debitel bekommen und diese auch aktiviert. Ob ich SMS senden kann, habe ich nicht getestet und brauche es auch nicht. Habe gestern auch noch mit mobilcom-debitel gesprochen, dort ist mit der Karte alles ok. Ich möchte die Karte auf der Uhr nur nutzen zum Telefonieren und eventuell um Nachrichten von mails oder whatsup zu erhalten.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn Telefonie nicht geht dürfte das trotzdem an der Multicard liegen. Ich habe auch 10 Multicards kann aber nur 3 davon fürs telefonieren nutzen. Und die beiden anderen Funktionen gehen im autarken Betrieb nicht weil es für die Watch keine entsprechenden Apps gibt.
Barney0w.png
0 Likes
MM366
First Poster
Optionen

Was bedeutet das jetzt. Muss ich eine neue Karte beantragen oder kann ich das gleich ganz vergessen, dass man mit der Watch telefonieren kann ohne das Handy. Dann würde ich ja die Watch LTE nicht benötigen. Das andere macht ja auch die normale Watch 3 ohne LTE.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Versuche doch herauszufinden ob Du eine Karte zum Telefonieren hast, mit meiner Multisim kann ich Telefonieren. Wie schon geschrieben hatte hier eine Userin das gleiche Problem und herausgefunden das sie die falsche Karte bekommen hatte.
Barney0w.png
0 Likes
MM366
First Poster
Optionen

Habe gerade mit Mobilcom-debitel gesprochen. Habe die richtige Karte bekommen. Sie ist für Telefonie und mobile Daten geeignet.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kannst Du denn auf der Watch angerufen werden oder geht das auch nicht? Ich musste zum Telefonieren nichts mehr gesondert freischalten, die hat nach Transfer der ESIM auf die Watch direkt funktioniert.
Barney0w.png
0 Likes
MM366
First Poster
Optionen

Angerufen werden kann ich auch nicht. Ich werden heute Abend noch mal die Uhr auf Werkseinstellung zurücksetzen und die esim neu installieren. Vielleicht funktioniert es dann.

0 Likes