Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Watch 3 lässt sich nicht mehr einschalten / starten / anschalten

(Thema erstellt am: 16-09-2021 07:03 PM)
14860 Anzeigen
Danamite
Journeyman
Optionen

Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Galaxy Watch 3, getragen habe ich sie bislang noch nicht, erstmal Schutzfolien gekauft, dann erstmal die Gebrauchsanleitung durchgelesen, laden und einrichten ...

Zunächst auf meinem Samsung S8, dann aufgrund von Speichermangel ( für Samsung Health Monitor und dat janze Gedöhns ) Umzug auf mein Samsung Z 3, beim "DatenUmzug" hat sich die Uhr nochmal zurückgesetzt, seit dem lässt Sie sich nicht mehr einschalten, habe bereits alle YouTube Videos gesehen und alle Foren durchforstet und keine Lösung gefunden 😞

Also wie gesagt nach dem eigenständigen Reboot der Galaxy Watch hatte der Akku noch 63 % den Trick mit dem 10 sekündigen Drücken der Ein/ Aus Taste funktioniert nicht, habe beide Tasten, sowohl jeweils einzeln, als  auch zusammen, mehrere Minuten gedrückt, ... NIX
Gleiches habe ich vollzogen während ich die Uhr dann von 63% auf nunmehr 100% geladen habe ( also quasi während des Ladevorgangs auf der Ladeschale ) ... NIX

Drückt man beide Tasten gleichseitig, vibriert die Uhr kurz.
Legt man die Uhr auf die Ladeschale, geht das Display an und er zeigt den Akkustatus, manchmal erscheinen Smilies, ... sonst NIX

Der telefonische Samsung Support ist nicht zu erreichen ( bzw. zu sprechen ) aufgrund der vielen Anfragen 😞

Vielleicht hat ja irgendjemand doch noch 'ne Lösung
😞

0 Likes
9 Antworten
Danamite
Journeyman
Optionen

Nein, die Uhr ist nicht verbunden, da sie sich ja nicht einschalten lässt 😉 ... somit auch kein Bluetooth, ... folglich auch kein "Zurücksetzen", in der App ist alles in "Geisterschrift" ( also ausgegraut )

0 Likes
Danamite
Journeyman
Optionen

... vermute schon, das der Akku Strom verliert, hatte die Uhr jetzt 10 Minuten von der Ladeschale ... war immer noch bei 100%, kann ich später nochmal nachreichen, ... denke aber das Ruhestrom fließt

0 Likes
Danamite
Journeyman
Optionen

na dann warte ich mal bis der Akku leer ist, zurücksenden sollte ja kein Problem sein, ist ja schließlich neu 😞 ... nur schade um die Schutzfolien ...

0 Likes
Danamite
Journeyman
Optionen

... meinste echt, ach Quatsch, aber vor dem "Handyumzug" lief die Uhr doch problemlos, mit den Folien ( eine auf dem Ring, die andere passgenau auf dem Display ), die sollten doch nicht stören ?!

0 Likes
Lösung
Danamite
Journeyman
Optionen

So hat funktioniert, nachdem der Akku völlig entladen war, lud ich die Uhr bis 20% und versuchte sie erneut zu starten, .... und siehe da, seitdem funktioniert die Uhr nun fehlerfrei, war das ein Kampf, ... Danke an alle Mithelfenden !!!

0 Likes
Unfug-1
First Poster
Optionen

Klappt bei mir leider nicht 

was kann ich machen 

0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Du hast ja schon sehr viele Dinge probiert, da kann wohl nur noch der Support helfen. Oder die Uhr retournieren, wenn es dafür nicht zu spät ist.
0 Likes
Danamite
Journeyman
Optionen

Danke

0 Likes
Deno89
First Poster
Optionen
Ich habe eine Lösung zur s3 gear. Meine Uhr ging auch nicht mehr an, obwohl der akku geladen hat und das Display das auch anzeigte also am Display defekt etc. konnte es nicht liegen. Nun 3 Monate sind vergangen, bis ich mal auf die Idee kam die (Galaxy wearable) App zu öffnen und siehe da, die Uhr funktionierte einwandfrei und machte direkt ein Update. Also legt die Uhr neben euer handy, öffnet die app und drückt die tasten der Uhr!
0 Likes