Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Ring - Keine Gestensteuerung möglich

(Thema erstellt am: 02-08-2024 05:56 PM)
763 Anzeigen
RafaDE
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,

in meiner Wearable App gibt es keinen Menüpunkt, der es mir ermöglicht Gestensteuerung zu konfigurieren bzw. zu aktivieren.
Ich verwende den Galaxy Ring und ein S24 Ultra.
Sämtliche Updates sind installiert.
Eine Smartwatch trage ich derzeit nicht.
Geht es euch ebenso?
0 Likes
9 Antworten
Tobias47
Navigator
Optionen
Gude, hast du darunter keinerlei Angabe?

Der Galaxy Ring bietet Informationen hauptsächlich in der Samsung Health-App, aber Sie müssen die Gestensteuerung in der Samsung Wearable-App aktivieren.

Öffnen Sie die Samsung Wearable-App.Suchen und öffnen Sie die Galaxy Ring-Seite.Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Gesten.Aktivieren Sie die Gestensteuerung nach Bedarf.

OneUi 6.1.1 sollte drauf sein, vermute ich, zusätzlich empfiehlt Samsung den Ring nicht am Ringfinger zu tragen sondern am Zeigefinger für die Gesten, wobei es ja nur 2 Gesten beim Ring gibt.

Grüße
RafaDE
Explorer
Optionen
Das ist alles, was mir angezeigt wird.

Kann jemand bestätigen, dass bei ihm "Gestensteuerung" für den Galaxy Ring in der Wearable App angezeigt wird?1722615961696.jpg
Dennis55
Pioneer
Optionen
Für diese Funktion ist One UI 6.1.1 erforderlich, was in den nächsten Tagen/ Wochen für die S24er erscheint.
RafaDE
Explorer
Optionen
Wenn dem so ist, danke ich dir für die schnelle Antwort 😇
Olli01
Black Belt 
Optionen
Wenn One UII 6.1.1 mit empfohlen wird, dann kann es ja nicht funktionieren. 6.1.1 gibt es nur momentan für die neuen Z Modelle. Es kommt demnächst ein Update. Eventuell wird es dann funktionieren.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich habe mir einige Reviews zum Galaxy Ring angeschaut.
Für das was der Ring, im Vergleich zu einer Galaxy watch, alles nicht kann, sind diese paar Gramm Plastik erheblich zu teuer.
0 Likes
RafaDE
Explorer
Optionen
Danke, für die Meinung zu deinem persönlichen Preis-Nutzen Verhältnis.

In der Sache inhaltlich leider komplett nutzlos für dieses Thema.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wie du meinst.
🥱
0 Likes
RafaDE
Explorer
Optionen
Mein Kommentar war unfreundlich.
Das war nicht ok.
Ich bitte um Entschuldigung.

Der Ring hat, im Gegensatz zu einer Galaxy Watch, tatsächlich einen geringeren Funktionsumfang.
Der Preis zum Release ist wirklich sehr hoch angesetzt.

Zu den Ersten zu gehören, die die Möglichkeit erhalten, soetwas im Samsung "Ökosystem" ausprobieren zu können, war es mir den sehr hohen Preis am Ende wert.

Ich kann verstehen, dass viele potenziell Interessierte Kunden bei dieser Preispolitik nicht mitgehen möchten.

Bestimmt wird es, in naher Zukunft, preiswertere Angebote geben 😇