Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Gear S3 koppelt nicht mehr mit dem iphone (Xr, ios 13.1.3)

(Thema erstellt am: 04-11-2019 06:43 PM)
12646 Anzeigen
MPG
Journeyman
Optionen

Hallo,

seit einiger Zeit (ios13 mag da eine Rolle spielen), habe ich Probleme mit der Verbindung der Galaxy Gear S3 Frontier mit dem iphone.
iOS 13.1.3
Tizen 4.0.0.4
Softwareversion R760XXU2ESF2
Lt Uhr ist die aktuellste Softwareversion vorhanden.

Wenn ich die Uhr neu koppel, dann funktioniert das soweit, dass sowohl auf der Uhr als auch auf dem Smartphone die korrekte/gleiche Kopplungsnummer angezeigt wird. Diese Nummer bestätige ich dann auf Smartphone und Uhr. In der Bluetooth-Liste des iphones wird dann ganz kurz die Uhr als verbunden angezeigt, nach knapp einer Sekunde wechselt die Anzeige dann auf "Nicht verbunden".

Kann jemand helfen ?

Viele Grüße
Michael

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Du musst die App Galaxy Watch installieren und dann die Kopplung aus der App heraus vornehmen. Sonst kann das gar nicht klappen.

DavidB.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
12 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @MPG,

kannst du den Bluetooth-Eintrag der Watch auf deinem Smartphone einmal komplett löschen und dann anschließend neu einrichten? Vielleicht hat sich da einfach nur was "verschluckt".

Viele Grüße

0 Likes
MPG
Journeyman
Optionen

Hallo,

das mache ich dauernd, seitdem es nciht mehr funktioniert.

Beim Neu-Einrichten koppelt er auch zunächst (gleich Zahl wird auf Uhr und Smartphone angezeigt und jeweils von mir bestätigt), dann taucht die Uhr bei den bekannten Bluetooth-Verbindungen auf, ganz kurz mit Status "verbunden" der dann sofort auf "nicht verbunden" wechselt.
Manuell draufdrücken um zu verbinden klappt nicht.

Und Uhr aus BT-Einträgen entfernen und neu koppeln führt wieder zum selben Ergebnis.
Die Uhr habe ich im Feb. 2018 gekauft und war bisher sehr zufrieden.

VG
  Michael

0 Likes
MPG
Journeyman
Optionen

Habe soeben das iphone auf ios 13.2 upgegraded.

Hat aber leider nichts gebracht für das Verbindungsproblem.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du auch mal überprüft, ob für die App ein Update vorliegt? Auch Löschen und Neuinstallieren der App kann helfen.

DavidB.jpg
0 Likes
MPG
Journeyman
Optionen

Welche App soll ich updaten ?

Sagen wir mal so: Die Verwaltung der Bluetooth-Verbindungen ist eine Basisfunktionalität sowohl des iphones als auch der Gear S3 Smartwatch. Beide Geräte sind auf aktuellster Betriebssystemversion.

Begriffsdefinition:

Koppeln: Generell Uhr und Smartphone "miteinander bekannt machen"

Verbinden: Verbindung zwischen bekannten BT-Geräten herstellen

Ausgangssituation: iphone kennt Uhr nicht, ist also nicht in der "Meine Geräte"-Liste enthalten.

Wenn man nun die Uhr mit dem iphone koppeln will, kann man BT eben aus- und wieder anmachen, so dass die Umgebung nach BT-Geräten abgesucht wird. Gleichzeitig mache ich dies auf der Uhr -> Einstellungen -> Verbundungen -> BT und BT wieder ein.

Auf dem Smartphone wird die Uhr als zu kopppelndes BT-Gerät sichtbar (Gear S3 (B83F))

IMG_9297.PNG

Um die Kopplung zu aktivieren, drücke ich auf die entsprechende Zeile auf dem iphone.

Danach erschein folgende Anzeige auf dem iphone und quasi gleichzeitig  der selbe Zahlencode auf der Uhr
(dass hier zei unterschiedliche Zahlencodes abgebildet sind, liegt daran, dass ich pro Vorgang nur ein Foto/Screenshot machen konnte):

IMG_9298.PNGIMG_9299.jpg

Beim iphone tippe ich nun auf koppeln und auf der Uhr bestätige ich mittels des Häkchens rechts.

Danach ist die Uhr in "Meine Geräte" gelistet, hat ganz kurz (1/2 bis 1 Sekunde) den Status "verbunden" und dann wechselt der Status auf "nicht verbunden".

IMG_9302.PNG

Und leider lässt sich die Uhr durch Drücker der Zeiler der Uhr in der "Meine Geräte" Liste dann auch nicht verbinden.

VG
  Michael

0 Likes
MPG
Journeyman
Optionen
Nachtrag: Die App ("Galayx Watch" auf dem iphone bzw "... wearable" auf dem Samsung Smartwatch) setzt doch auf die bestehende BT-Verbindung auf. Ohne BT-Verbindung findet die App dann auch die Uhr nicht.
0 Likes
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Du musst die App Galaxy Watch installieren und dann die Kopplung aus der App heraus vornehmen. Sonst kann das gar nicht klappen.

DavidB.jpg
0 Likes
MPG
Journeyman
Optionen

Naja, ich hatte das "anders" ja schon seinerzeit so installiert und immerhin etwas über 1,5 Jahre gut in Betrieb.

Aber gut. Probier' ich aus:
Galaxy Watch App auf iphone gelöscht.

Galaxy Watch App auf iphone neu installiert.

Galaxy Watch App aufgerufen

"Galaxy Watch App möchte Bluetooth verwenden". Dem habe ich zugestimmt.

Uhr aus der Liste ausgewählt. Galaxy S3/Frontier

Uhr über bT gefunden Gear S3 (B83F) LE

Funktioniert. Allerdings mit der Endung LE.

Aber egal. Das Ergebnis zählt.

Danke !

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Cool!

DavidB.jpg