Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Fit E - Wasserdichtung

(Thema erstellt am: 21-06-2021 10:55 AM)
509 Anzeigen
AlchoR3
First Poster
Optionen

Gestern am 20.6.2021 war ich im Freibad mit der Galaxy Fit E, und nach knapp 2 Stunden Baden (ich habe probiert die Fit e aus dem Wasser zu halten). Ich wollte sie anmachen aber leider war da Wasser drin (z.B man konnte es auf dem Display sehen so ein Wasserfleck, oder beim Pulsmessgerät unten). Was soll ich jetzt tun? Die Uhr habe ich bei MediaMarkt gekauft am November-Dezember 2019 gekauft.

0 Likes
5 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich weiss jetzt nicht, ob die Fit E eine IP-Zertifizierung hat. Aber selbst wenn doch, ist so eine Wasserressistenz bei Elektrogeräten kein Garant dafür, dass sie auch immer wasserdicht bleiben. Gerade wenn sie älter werden, ist es durchaus möglich, dass die Dichtungen nachgeben.
Du kannst versuchen dich beim Samsung Support zu melden um zu schauen, was sie dir anbieten können.
Nakatan.png
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @AlchoR3 , die Galaxy Fit e hat zwar einen Wasserschutz bis 5 ATM nach ISO Standard 22810. Sie ist aber nicht geeignet für Aktivitäten wie Springen in das Becken, Sporttauchen, Wasserski oder ähnliche Wasseraktivitäten mit hoher Geschwindigkeit und/oder Aktivitäten in tiefem Wasser. Zudem sollte sie gründlich abgespült werden, wenn sie mit Chlorwasser in Berührung kam, da Chlor die Dichtungen angreifen kann. 
Hier liest du mehr zum Wasserschutz unserer Wearables

FabianD.jpg
0 Likes
Meem
Voyager
Optionen
Ich glaube, da fehlt ein Link 🙂. Würde auch gerne mehr darüber erfahren.
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Der Link wird in der Members App nicht angezeigt. Du musst dir deinen Thread über den Browser anschauen. Das ist leider noch ein Bug in der App.
Butzefina.png
Meem
Voyager
Optionen
Oh ok danke!